• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.10 Yosemite] Schlüsselbund & iCloud

CremeFresh

Braeburn
Registriert
06.11.06
Beiträge
42
Guten Abend Zusammen,

vorweg eine kurze Einleitung: Ich besitze 2 MacBooks und bei meinem MacBook Pro 15' (Mitte 2014, OS X 10.10.3) sind heute meine lokalen Passwörter im Schlüsselbund verschwunden. Der Grund ist evtl. folgendes: http://www.apfeltalk.de/community/t...ricks-probleme-mit-dem-schluesselbund.448946/
Meine mobilen Gerätes (iPad & iPhone) sind mit dem iCloud-Schlüsselbund verbunden, meine beiden MacBooks waren es jedoch nicht. Das habe ich daraufhin geändert, doch leider befinden sich jetzt nicht alle Passwörter in der Cloud, sondern nur die meiner mobilen Endgeräte. Weshalb ist das so und wie kann ich das ändern? Heißt: Ich möchte die lokalen Passwörter meines MacBook Pro 17' auch in der Cloud haben, weil darauf meine ganzen Kennwörter vorhanden sind. Folgendes habe ich schon versucht: Alle Geräte raus aus der Schlüsselbund-Cloud und dann das 17' als ersten wieder rein und dann erst die anderen. Hat nicht funktioniert.

Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt ;)

Viele Grüße und schon mal tausend Dank!
 

CremeFresh

Braeburn
Registriert
06.11.06
Beiträge
42
Hi Maddi,

genau das ist ja das Problem, auch wenn ich das MBP 17' komplett bei iCloud abmelde und wieder anmelde passiert nichts. In der Schlüsselbundverwaltung sind zwar alle 394 Passwörter unter dem Schlüsselbund "iCloud", aber wirklich in der Cloud sind nur 45 ...

Wenn ich aber auf meinem MBP 17' ein neues Passwort speichere, dann wird das sofort übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet: