1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlüsselbund gelöscht - was tun ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von snake70, 20.08.07.

  1. snake70

    snake70 Granny Smith

    Dabei seit:
    13.01.07
    Beiträge:
    16
    Hallo,
    ich brauche dringend Hilfe. Ich bin im Umgang mit dem Mac recht unbedarft und habe beim Versuch ein Kennwort aus dem Schlüsselbund zu löschen, den Schlüsselbund "Anmeldung" gelöscht. Nun habe ich recht schnell die "Erste Hilfe" des Schlüsselbundes durchgeführt. Diese stellt den Schlüsselbund "Anmeldung" wieder her doch meine ganzen Kennwörter sind weg. Komisch ist, dass ich die Kennwörter für Netzwerk noch unter dem Schlüssel "System" finde. Also bitte ich brauche dringend HILFE, um meine Kennwörter zurück zu erlangen.Danke für euer Verständnis.:eek:
    PS. Ich benutze Tiger 10.4.10
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ich nehme an du hast kein Backup deines Systems oder?

    Du könntest versuchen die Kennwörter alle zu markieren und auf den Anmeldungsschlüsselbund zu ziehen
     
  3. snake70

    snake70 Granny Smith

    Dabei seit:
    13.01.07
    Beiträge:
    16
    Richtig ich habe kein Backup. Überlege aber schon seit längerer Zeit, mal eins zu machen. Ich denke dein Tipp funktioniert nur wenn man ein Backup hat, oder ?
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Nein, mein eigentlicher Tipp ist: Ab heute regelmäßig(!) Backups machen ;)

    Das andere bezog sich auf deine Kennwörter die noch im Schlüsselbund sind, unter System. Naja aber vielleicht hat sich da ein Denkfehler eingeschlichen, die Passwörter müssten ja auch so noch "erkannt" werden, also die vom Netzwerk.. für die anderen fällt mir leider keine Lösung ein..
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Beim Löschen des Schlüsselbundes wirst Du noch geragt ob Du den kompletten Schlüsselbund und auch seine Datei löschen möchtest, oder nur die Verweise auf die Passwörter dorthin. Wenn Du diesen Dialog mit komplett löschen bestätigt hast, dann sind Deine Einträge ohne Backup unwiederbringlich verloren. Wenn Du nur die Verknüpfungen, aber nicht die Datei löschen hast lassen, dann findest Du die ehemalige Datei noch in ~/Libraray/Keychains.

    Und bitte auch für die Zukunft ab heute, keine Doppelpostings mehr. Dankeschön.
    Gruß Pepi
     
    Bonobo gefällt das.
  6. meenzer

    meenzer Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    94
    hallo, wie macht man das backup (vielleicht blöde frage, aber bin neuling).
     
  7. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Indem du die genannten Dateien an einen sicheren Ort kopierst ;)

    Sorry manchmal zu einfach wa?
     

Diese Seite empfehlen