• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schlüsselbund gelöscht - was tun ?

snake70

Granny Smith
Registriert
13.01.07
Beiträge
16
Hallo,
ich brauche dringend Hilfe. Ich bin im Umgang mit dem Mac recht unbedarft und habe beim Versuch ein Kennwort aus dem Schlüsselbund zu löschen, den Schlüsselbund "Anmeldung" gelöscht. Nun habe ich recht schnell die "Erste Hilfe" des Schlüsselbundes durchgeführt. Diese stellt den Schlüsselbund "Anmeldung" wieder her doch meine ganzen Kennwörter sind weg. Komisch ist, dass ich die Kennwörter für Netzwerk noch unter dem Schlüssel "System" finde. Also bitte ich brauche dringend HILFE, um meine Kennwörter zurück zu erlangen.Danke für euer Verständnis.:eek:
PS. Ich benutze Tiger 10.4.10
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich nehme an du hast kein Backup deines Systems oder?

Du könntest versuchen die Kennwörter alle zu markieren und auf den Anmeldungsschlüsselbund zu ziehen
 

snake70

Granny Smith
Registriert
13.01.07
Beiträge
16
Richtig ich habe kein Backup. Überlege aber schon seit längerer Zeit, mal eins zu machen. Ich denke dein Tipp funktioniert nur wenn man ein Backup hat, oder ?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Nein, mein eigentlicher Tipp ist: Ab heute regelmäßig(!) Backups machen ;)

Das andere bezog sich auf deine Kennwörter die noch im Schlüsselbund sind, unter System. Naja aber vielleicht hat sich da ein Denkfehler eingeschlichen, die Passwörter müssten ja auch so noch "erkannt" werden, also die vom Netzwerk.. für die anderen fällt mir leider keine Lösung ein..
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Beim Löschen des Schlüsselbundes wirst Du noch geragt ob Du den kompletten Schlüsselbund und auch seine Datei löschen möchtest, oder nur die Verweise auf die Passwörter dorthin. Wenn Du diesen Dialog mit komplett löschen bestätigt hast, dann sind Deine Einträge ohne Backup unwiederbringlich verloren. Wenn Du nur die Verknüpfungen, aber nicht die Datei löschen hast lassen, dann findest Du die ehemalige Datei noch in ~/Libraray/Keychains.

Und bitte auch für die Zukunft ab heute, keine Doppelpostings mehr. Dankeschön.
Gruß Pepi
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

meenzer

Roter Delicious
Registriert
16.08.07
Beiträge
94
hallo, wie macht man das backup (vielleicht blöde frage, aber bin neuling).
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Indem du die genannten Dateien an einen sicheren Ort kopierst ;)

Sorry manchmal zu einfach wa?