1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Schlüsselbund - Frage zu ROOTS

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Otto Mayer, 15.03.09.

  1. Otto Mayer

    Otto Mayer Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    14.03.07
    Beiträge:
    263
    Hallo !
    Wenn ich meine Schlüsselbundverwaltung aufrufe so wird unter dem Schlüsselbund "System"
    der Name "com.apple.kerberos.kdc" und "com.apple.systemdefault" angezeigt. Die ART ist Zertifikat.
    Als Hinweis erhalte ich den rot markierten Text "Dieses Root Zertifikat ist nicht vertrauenswürdig".
    Was hat das zu bedeuten ??? Muß ich mir Sorgen machen ???
    o_Oo_Oo_Oo_Oo_O

    Danke für Hilfe !
    Gruß
    Otto
     
  2. unex

    unex Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    145
    Keine Ahnung, ich kann dir nur sagen, dass es bei mir genauso ist. Ich schätze mal das ist nichts worüber man sich Sorgen machen muss.
     
  3. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Moin,

    Nein,keine Sorgen machen. Das kommt von Kerberos Link : http://de.wikipedia.org/wiki/Kerberos_(Informatik)
    Du kannst das Zertifikat unter "Vertrauen" statt "System Standard verwenden" auch "immer Vertrauen" einstellen,dann kommen keine Fehlermeldungen mehr.

    nowies
     
  4. Flying Apple

    Flying Apple Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    06.03.10
    Beiträge:
    991
    Ich hab die Einträge, in einer unüberlegten vorschnellen Handlung, gelöscht. Die Schlüssel hab ich noch die Zertifikate sind allerdings Weg. Sind diese sehr wichtig. Drohen mir jetzt Performance-Einbüsen oder sonstige Fehler. Wie kann ich die Zertifikate wieder herstellen.

    Vielen dank für jede Antwort.

    Das sind die Zertifikat:
    com.apple.systemdefault
    com.apple.kerberos.kdc
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Eines davon ist absolut essentiell.

    Neuinstallation des Systems oder Wiederherstellung aus einem TimeMachine-Backup.
     
  6. Flying Apple

    Flying Apple Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    06.03.10
    Beiträge:
    991
    Ok danke. Dann muss ich woll oder übel neuinstallieren.
     

Diese Seite empfehlen