Schlüsselbund - Frage zu ROOTS

Otto Mayer

Transparent von Croncels
Registriert
14.03.07
Beiträge
315
Hallo !
Wenn ich meine Schlüsselbundverwaltung aufrufe so wird unter dem Schlüsselbund "System"
der Name "com.apple.kerberos.kdc" und "com.apple.systemdefault" angezeigt. Die ART ist Zertifikat.
Als Hinweis erhalte ich den rot markierten Text "Dieses Root Zertifikat ist nicht vertrauenswürdig".
Was hat das zu bedeuten ??? Muß ich mir Sorgen machen ???
o_Oo_Oo_Oo_Oo_O

Danke für Hilfe !
Gruß
Otto
 

unex

Bismarckapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
142
Keine Ahnung, ich kann dir nur sagen, dass es bei mir genauso ist. Ich schätze mal das ist nichts worüber man sich Sorgen machen muss.
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Moin,

Nein,keine Sorgen machen. Das kommt von Kerberos Link : http://de.wikipedia.org/wiki/Kerberos_(Informatik)
Du kannst das Zertifikat unter "Vertrauen" statt "System Standard verwenden" auch "immer Vertrauen" einstellen,dann kommen keine Fehlermeldungen mehr.

nowies
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Ich hab die Einträge, in einer unüberlegten vorschnellen Handlung, gelöscht. Die Schlüssel hab ich noch die Zertifikate sind allerdings Weg. Sind diese sehr wichtig. Drohen mir jetzt Performance-Einbüsen oder sonstige Fehler. Wie kann ich die Zertifikate wieder herstellen.

Vielen dank für jede Antwort.

Das sind die Zertifikat:
com.apple.systemdefault
com.apple.kerberos.kdc
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Ok danke. Dann muss ich woll oder übel neuinstallieren.