• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schlüsselbund exportieren?

tauben

Gloster
Registriert
21.03.05
Beiträge
60
Hallo,

ich möchte meine Festplatte löschen, jedoch nicht auf die Passwörter in meinem Schlüsselbund verzichten. Die Funktion "Exportieren" ist, wie ich sehen kann, vorhanden, jedoch kann ich sie nicht anklicken. Woran liegt das? Gibt es eine Möglichkeit, den Schlüsselbund ohne größere Probleme zu exportieren?
 

csharp

Gast
Dateien in folgendem Folder /Users/deinusername/Library/Keychains sichern.
Zur Sicherheit einen neuen User anlegen und dort wieder an besagte Stelle kopieren, funktionieren danach die Logins bist du save. Danach den Testuser natürlich sofort wieder löschen.
 

tauben

Gloster
Registriert
21.03.05
Beiträge
60
Vielen Dank, harp, habe in einem anderen Beitrag schon eine detaillierte Anleitung gefunden, auch wie man andere Daten (z.B. die von Mail) einfach sichern kann und werde beim nächsten Mal einfach erst das Forum durchkämmen und dann einen neuen Beitrag eröffnen. :)