1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlüsselbund exportierbar

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ZoliTeglas, 03.04.07.

  1. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Ontario

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    350
    Hallo zusammen,
    irgendwie ist bei mir und meinem .Mac- Account etwas anders... Ich dachte, dass man die Schlüsselbunde auch synchronisieren kann. Leider ist das im Moment nicht der Fall, obwohl Alles eingestellt ist. Nun frage ich mich, ob ich den Schlüsselbund von Rechner A exportieren kann, und diesen auf Rechner B aufspielen kann... Ist das machbar?
    bestes
    Zoli
     
  2. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    tja genau selbiges problem hatte ich auch mit .mac ...

    also machste einfach folgendes:

    in deinem useraccount ~/Library/Keychains/ die keychain kopieren und dann auf dem neuen system und dem selben user, der vorher vorzugweise das selbe passwort haben sollte, zurückspielen .. lästig, aber funktioniert.

    gruß
    ezi
     
  3. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Ontario

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    350
    aha.... das ist cool! DANKE....
    kannst du mir aber sagen, ob dieses Problem bei Dir immer noch ist?! Oder ist das ne einmalige Sache, oder ist das ein fehler von .Mac, welcher in 3 Tagen evtl. nicht mehr ist?
     
  4. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    keine ahnung, habs mehrfach versucht, den .mac support involviert und mir dann überlegt das was die dort machen, kann man dann doch manuell machen und mir die entsprechenden lösungen gesucht .. wenn ich mal zeit habe versuch ich ne automator aktion zu basteln die den sync komplett macht .. aber noch keine zeit dafür gefunden..
     
  5. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Ontario

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    350
    Vielen Dank für Deine lange Antwort! Ich bin ehrlich gesagt ein wenig "angepisst". Mir ist so, als ob der Sync früher immer ging und nun habe ich im Zuge eines Namenswechsels einen neuen Account und es geht nicht mehr! Gggrrr.... Für was kann man dann es nur bei den Systemeinstellungen angeben.
    OK, letzte Frage: Ich habe auf beiden Rechner das gleiche Passwort (Admin-Passwort). Gibt es Probleme, weil der eine ein iMac und der andere ein Powermac ist? Nicht das ich dann die ganze Zeit Probleme habe....!
    Danke
    pE
     

Diese Seite empfehlen