• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schlüsselbund - Erste Hilfe gibt es nicht

svenson1

Erdapfel
Registriert
14.06.13
Beiträge
2
Hallo,

folgendes Problem....
ich habe das Benutzerkennwort bei meinem iMac mit 10.11.6 geändert. Bei den Neustarts musste ich nun mehrfach das alte Passwort für den Schlüsselbund eingeben. Beim Schlüsselbund "Anmeldung" habe ich das Passwort auf das neu vergebene Benutzerkennwort gesetzt - das Fenster kommt nun nach einem Neustart nicht mehr. Aber er will immer noch das Passwort für den Schlüsselbund "Lokale Objekte". Bei Eingabe des alten Passwortes geht alles, aber wie kann ich das Passort für den Schlüsselbund "Lokale Objekte" neu setzen?

Oft wird davon gesprochen den Schlüsselbund mit der ersten Hilfe zu reparieren. Aber wo finde ich diese Erste Hilfe in der Schlüsselbundverwaltung.app?
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Schon mal versucht, Schlüsselbund zu deaktivieren und wieder zu aktivieren?
 

Phidan

Pferdeapfel
Registriert
11.08.16
Beiträge
80
Hallo, das selbe Problem hatte ich auch, und ich habe mit einem Apple-Mitarbeiter sehr wohl eine Lösung gefunden.

Du suchst den Ordner Library -> Keychains und in dem Ordner muss ebenfalls ein Ordner sein. Diesen ziehst du auf den Schreibtisch und startest neu. Den Ordner kannst du dann löschen.

LG
Phidan