• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schlüsselbund drucken

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Nabend,

gibts eigentlich ne möglicheit den Schlüsselbund Komplett zu drucken? Also zb.

Name Passwort ...

also Tabelle oder so?

Vielen dank im voraus

Grüße HuskyX
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Nein gibt es nicht. Ist auch nicht nötig, wenn man mich fragt.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Was willst du den mit Debian? Ein OS reicht mir ;)
 

Mitglied 25554

Gast
Ja aber mir nicht :-D und ich wäre froh, wenn es eine Möglichkeit gäbe, den Bund komfortabel zu exportieren - meinetwegen auch auf Papier
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Na dann, viel Spass beim schreiben ;)
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Die Daten, die im Schlüsselbund gespeichert werden, liegen doch i.d.R. sowieso auch auf Papier (E-Mail) vor, oder?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
1password exportiert die Paßwörter als Text.
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Das geht bspw. mit 1Password: Schlüsselbund importieren, dann wieder exportieren. Dabei hast Du verschiedene Formate zur Auswahl.

[edit]Kannst auch weiter oben lesen...[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 25554

Gast
Bei mir ist der Datenstand im 1Password sowie im OSX-Schlüsselbund (Anmeldung) unterschiedlich, da ich 1Password erst später einsetzte. Wie kann ich denn darin den OSX-Bund importieren?

Edit: Ha, habs gesehen. Sollte wohl mal meine Augen öffnen ;)
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Vielen dank für den tipp
funktioniert super

hab auch das tool ausm appstore geladen und zu syncen
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Das Terminal kann hier helfen[1]:

security dump-keychain -d ~/Library/Keychains/login.keychain

Mit etwas UNIX-Magie kann man auch noch auf die interessanten Attribute filtern...

Ich denke es wäre sicherlich nicht schlecht, wenn die Schlüsselbundverwaltung selbst eine (hübsche) Druckversion anbieten würde. Als Anwendungsfall könnte ich mir vorstellen, dass man die Passwort-Liste gerne zu einem Testament in den Safe legen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: ReinerBB