1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlüsselbund defekt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Thomas20, 02.07.06.

  1. Thomas20

    Thomas20 Erdapfel

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    1
    Hallo Zusammen,

    seit letzter Woche bin ich Besitzer eines MacBooks und habe mich aufgrund des tollen Forums auch für einen Apple entschieden. Leider klappt es mit dem Einrichten des Systems nicht so wie gedacht, weil meine MacKenntnisse noch auf den alten Betriebssystem 8.5 und davor liegen.

    Nachdem ich mir mehre Male die bereits getätigten Einstellungen zerschossen habe, durch unbedachtes ändern des Usernamens tritt nun folgendes Problem im Mailprogramm auf:

    Die Kennwörter für die Mailaccounts lassen sich nicht im Schlüsselbund speichern, es kommt folgende Fehlermeldung:

    .../Library/Keychains konnte nicht aktualisert werden

    Wenn ich dann versuche das Schlüsselbund zu reparieren, kommt folgende Meldung:

    Anmelde-Schlüsselbund wurde überprüft
    Fehler: Der Anmelde-Schlüsselbund wurde nicht gefunden
    Es wurden keine Informationen für ~/Library/Keychains/login.keychain erhalten: No such file or directory
    Kennwort für ~/Library/Keychains/login.keychain wurde überprüft
    Das Kennwort für ~/Library/Keychains/login.keychain konnte nicht bestätigt werden (-25294).
    Die Einstellungen für ~/Library/Keychains/login.keychain konnten nicht gelesen werden (-25294).
    Der Benutzer unterscheidet sich auf ~/Library/Preferences/com.apple.security.plist, eigentlicher Benutzer ist 501, Eigentümer ist jedoch 0

    Könnt Ihr mir weiterhelfen, was zu tun ist, auf den einschlägigen Hilfeseiten, habe ich keine Infos gefunden und auch die Suchfunktion brachte nichts erhellendes.

    Danke für einen Tip

    Herzlichen Gruß Thomas
     

Diese Seite empfehlen