• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schlüsselbund defekt

Thomas20

Erdapfel
Registriert
02.07.06
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

seit letzter Woche bin ich Besitzer eines MacBooks und habe mich aufgrund des tollen Forums auch für einen Apple entschieden. Leider klappt es mit dem Einrichten des Systems nicht so wie gedacht, weil meine MacKenntnisse noch auf den alten Betriebssystem 8.5 und davor liegen.

Nachdem ich mir mehre Male die bereits getätigten Einstellungen zerschossen habe, durch unbedachtes ändern des Usernamens tritt nun folgendes Problem im Mailprogramm auf:

Die Kennwörter für die Mailaccounts lassen sich nicht im Schlüsselbund speichern, es kommt folgende Fehlermeldung:

.../Library/Keychains konnte nicht aktualisert werden

Wenn ich dann versuche das Schlüsselbund zu reparieren, kommt folgende Meldung:

Anmelde-Schlüsselbund wurde überprüft
Fehler: Der Anmelde-Schlüsselbund wurde nicht gefunden
Es wurden keine Informationen für ~/Library/Keychains/login.keychain erhalten: No such file or directory
Kennwort für ~/Library/Keychains/login.keychain wurde überprüft
Das Kennwort für ~/Library/Keychains/login.keychain konnte nicht bestätigt werden (-25294).
Die Einstellungen für ~/Library/Keychains/login.keychain konnten nicht gelesen werden (-25294).
Der Benutzer unterscheidet sich auf ~/Library/Preferences/com.apple.security.plist, eigentlicher Benutzer ist 501, Eigentümer ist jedoch 0

Könnt Ihr mir weiterhelfen, was zu tun ist, auf den einschlägigen Hilfeseiten, habe ich keine Infos gefunden und auch die Suchfunktion brachte nichts erhellendes.

Danke für einen Tip

Herzlichen Gruß Thomas