1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlüsselbund ausdrucken...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Fortumensum, 04.02.07.

  1. Hallo!

    Wie kann ich die Daten aus dem Schlüsselbundprogramm ausdrucken lassen?
    Ich hätte die Informationen gerne auf einem Blatt Papier.

    Wenn mir jemand helfen kann, währe ich sehr dankbar!

    Grüße :)
     
  2. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Schreibst Du Deine PIN Deiner Bankkarte auch auf einen Zettel? Dann müssen wir uns unbedingt mal treffen, ich bringe auch Bonbons mit. :p

    Hausaufgabe für morgen: "Warum kann man die Paßworte wohl nicht ausdrucken"?
    Zusatzaufgabe (10 Punkte): "Warum sind sie verschlüsselt gespeichert"?
     
    physuck gefällt das.
  3. Casali

    Casali Ribston Pepping

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    300
    lol... wie boese :p
     
  4. kasei

    kasei Gast

    Ein Backup auf Papier kann sinnvoll sein, denn Papier ist üblicherweise dauerhafter als Digitales und kann ohne spezielle Ausrüstung gelesen werden. Bei der Aufbewahrung sollte man natürlich entsprechend vorsichtig sein...

    Kasei
     
  5. derive2

    derive2 Allington Pepping

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    190
    Seh ich ganz genauso. Da muss nur die Festplatte abrotzen, dann kann man überlegen wie die Benutzernamen und Kennwörter nochmal hießen.

    Was natürlich besonders toll ist, wenn man die Daten wegen "Schlüsselbund" schon ewig nicht mehr manuell eingeben musste.

    Ausdrucken geht aber meines Wissens nach nicht.
     
  6. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Und für Dich dann noch die Hausaufgabe: "Was ist der Unterschied zwischen Wörtern und Worten?".
     
  7. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Wörter bezieht sich auf Form und Grammatik, Worte bezieht sich auf den Inhalt. Daher Paßworte.
     
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Auch vom Schlüsselbund kann und sollte man einen Backup machen.


    Gruss KayHH


    PS: Ah, Zwiebelfischleser anwesend. :)
     
  9. KayHH

    KayHH Gast

  10. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Mach Dir ne Sicherungskopie von Keychains.
     
  11. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Aber Ansehen kann man sie mit Keychain Access.
     
  12. kasei

    kasei Gast

    Standardmässig nicht, aber man kann natürlich beispielsweise ein Skript schreiben, das eine Liste der Passwörter, usw. erstellt und diese dann ausdruckt.

    Kasei
     
  13. macerv

    macerv Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    8
    wie wär´s denn mit einem ScreenShot und dann drucken?!

    Gruss Christoph
     
  14. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ja, oder einen Webexporter, die den Inhalt der Keychains bei .mac veröffentlicht. Geht's noch? Ich habe meinen Schlüsselbund seit 10.2.irgendwas mitgeschleppt - ohne Probleme. Und ein Backup des Userordners sichert auch den Schlüsselbund.

    Gruß Stefan
     
    MacMark gefällt das.

Diese Seite empfehlen