• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.15 Catalina] Schlüsselbund auf neuem MacOS-System

Kref

Querina
Registriert
08.03.18
Beiträge
187
Hallo zusammen.

Nach einigen Scherereien beim Upgrade auf Catalina (der anscheinend nicht ganz seltene Zu-wenig-Speicherplatz-Bug) habe ich meine Festplatte nun komplett formatiert und ein komplett neues Catalina-System auf das Gerät aufgespielt.

Natürlich habe ich mich dann mit meiner Apple-ID auf dem Gerät angemeldet und einen Administrator-Nutzer und einen Gebrauchsnutzer angelegt, beide mit den gleichen Namen und Passwörtern wie auf dem alten System. Die Apple-ID nutze ich auch auf meinem iPhone und iPad. Auf den beiden Geräten funktioniert der Schlüsselbund wie erwartet und ist stets aktuell und synchron, egal wo ich etwas ändere. Mit dem alten Mojave-System ging das natürlich auch, änderte ich an einer Stelle ein Passwort, war es sofort auf den beiden anderen Geräten sofern die Internet hatten.

Die Synchronisierung muss also über die iCloud erfolgen, oder?

Bei dem neuen Catalina-System hingegen funktioniert das nicht. Ich habe mich in den Safari-Einstellungen in den Schlüsselbund eingeloggt und der ist leer. Der Rechner steht bereits seit 2 Stunden im Netz und sollte solche Systemeinstellungen mittlerweile sicherlich synchronisiert haben.

Daher nun meine Frage: Was mache ich falsch? Wie bringe ich das Gerät dazu, sich mit dem Schlüsselbund meiner Apple-ID zu verbinden?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Du hast ja jeweils den Schlüsselbund auch aktiviert auf dem iMac in den Einstellungen zu iCloud?
Einstellungen - oben rechts - Apple-ID