• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schlüsselbund auf einem Gerät verschwunden - nach PW-Wechsel

MACerer

Stechapfel
Registriert
13.02.10
Beiträge
157
Nachdem ich auf meinem MacBook (Mid 2014, Mojave) das Benutzerpasswort geändert hatte, konnte ich erst einmal (verständlicherweise) keine Passwörter nutzen. Ich habe dann einige wichtige von Hand eingegeben. Habe ich damit möglicherweise einen neuen Schlüsselbund angelegt? Als ich nämlich auf Aufforderung das neue Kennwort auch im Schlüsselbund eingetragen hatte, zeigte er mir fortan nur die neu eingetragenen Passwörter. Auf den anderen Geräten dagegen ist der bisherige Schlüsselbund weiter aktiv. Am Macbook finde ich keinen Hinweis, dass ich den alten Schlüsselbund wieder aufrufen könnte. Der Menüpunkt "Passwort für Schlüsselbund ändern" ist ausgegraut. Ich frage mich jetzt, ob es etwas bringt, wieder auf das alte Passwort umzustellen. Kann sich jemand einen Reim darauf machen?
 

MACerer

Stechapfel
Registriert
13.02.10
Beiträge
157
Gerade lese ich beim Support:
"Wenn das Benutzerpasswort zurückgesetzt wurde, weil du dein Passwort vergessen hast, und du das alte Passwort für den Schlüsselbund nicht mehr weißt, kannst du nicht mehr auf die Informationen im alten Schlüsselbund zugreifen. Es wird ein neuer leerer Schlüsselbund erstellt."
In der Tat habe ich das PW mithilfe der Apple ID zurückgesetzt. Aber ich kenne das alte PW noch. Lässt sich damit der alte Schlüsselbund wieder aufrufen?