• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Schlüsselbund-Abfrage bei iMac 2015 bei 6 Programmen

flowstar23

Golden Delicious
Registriert
26.04.08
Beiträge
10
hallo

ich habe mir vor ein paar tagen einen neuen 27" iMac gekauft. nach dem aufsetzen kommt jetzt die passwort-abfrage vom/für schlüsselbund bei circa 7-8 programmen. das nervt ziemlich das bei jedem neustart immer und immer wieder eingeben zu müssen... woran liegt das und wie schalte ich das ab?

danke!
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Wieso bei Programmen, der Schlüsselbund speichert doch nur Passwörter.
 

flowstar23

Golden Delicious
Registriert
26.04.08
Beiträge
10
also es kommt immer dieser screen bspw. und das von weiteren a apps, programmen, plugins wie cloud und was weiss ich... fakt ist:es nervt.
 

Anhänge

  • passwort.png
    passwort.png
    44,6 KB · Aufrufe: 88

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@ImpCaligula ich kann leider kein Englisch.
Die Schlüsselbund abfrage kam bei mir heute auch wieder einmal.

Ging um A-Trust-Qual-03 und handelt von einem Zertifikat.
der Schlüsselbund speichert doch nur Passwörter.
Aber auch Zertifikate.

Jo und ich bin schon fleissig und noch erflolglos am googeln.
Geht aber nich um einen Imac 2015 sondern 2011 mit 10.10.5. Nur einen neuen Thread dazu eröffen erschien mir nicht von Nöten.

Ergänzung: Wieder da, nach Neustart und Magic-Mouse-Problemen. verfl.....te Maus. Bei mir ist es ein anderes Thema. Hat mit dem TE nichst zu tun. Sorry, für das Anhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Mac K. danke erst mal.
Auszug aus dem Doc:
So setzen Sie Ihren Schlüsselbund in Mac OS X 10.4, Mac OS X 10.5 und Mac OS X 10.6 Snow Leopard oder neuer zurück:
So setzen Sie den Schlüsselbund unter Mac OS X 10.3 bis 10.3.9 zurück:

Ich bin bei 10.10.5 hatte heute Das Phänomen auf dem imac nachdem ich schon am arbeiten war. Und warum solte ich den schlüsselbund zurücksetzen?

Zudem kenne ich das Schlüsselbundkennwort.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
So gefunden so dass auch ich es nicht nur lesen und verstehen kann.
https://support.apple.com/de-ch/HT204132
Ist von Apple und offenbar vertrauenswürdig. Hätte die zweite Eingabe quittieren können, wenn mir nicht die maus wieder mal.....und ich den iMac mit cmd+alt+ctrl+Auswurftaste neu hätte stare müssen. :mad:

Edit: Einzige Frage bleibt offen, warum nur am IMac und am MBP nicht. Oder es kommt noch die Aufforderung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Versuche bitte das Threadstarter. Öffne den Finder. Schaue nach oben in die Menüleiste. Dort steht Gehe zu. Halte die Taste Alt gesrückt und klicke auf Gehe zu. Dort sollte bei gedrückter Alt Taste Library stehen. Gehe dort rein. Dort findest du den Ordner Keychains. Ziehe dir vielleicht zur Sicherheit die Sachen die dort drin sind auf den Schreibtisch und lösche danach den Inhalt des Ordners. Starte den iMac neu und entleere den Papierkorb.
Normalerweise sollten danach die Meldungen nicht mehr kommen. Ich hoffe es hilft.