1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlüssel Screensaver Login löschen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von walbri, 29.09.07.

  1. walbri

    walbri Roter Stettiner

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    960
    Hallo,

    habe keider nix adäquates gefunden, deshalb poste ich meine Frage hier:

    hatte vor längerer Zeit den Bildschirmschutz aktiviert mit einem Kennwort. Will heißen: sobald der Screensaver aktiviert wird und ich später an meinen iMac zurückkehre, betätige ich eine Taste und ein Fenster zwecks Anmeldung mit Kennwort geht auf. Ich gebe es ein und kann weiterarbeiten.

    Mittlerweile finde ich dies jedoch lästig und möchte ihn löschen. da ich aber noch recht neu bin, will ich nix falsch bzw. kaputt machen.

    Unter Details finde ich diese Hinweise:

    Angefordert für: system.login.screensaver
    Programm: loginwindow

    Ich kann jedoch unter "Keychains" im Finder nix finden, was auch nur annähernd diese Bezeichnungen trägt.:-[

    Könnt ihr mir bitte mal auf die Sprünge helfen...?

    Danke schonmal im Voraus...!!!:)
     
  2. sausehuhn

    sausehuhn Lambertine

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    693
    Vielleicht hilft dir das ja weiter:

    Systemeinstellungen > Sicherheit > Kennwort verlangen beim Beenden des Ruhezustandes oder des Bildschirmschoners

    Da das Häkchen wegnehmen falls es aktiviert sein sollte :)
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Systemeinstellungen| Sicherheit | Kennwort verlangen …
     
  4. walbri

    walbri Roter Stettiner

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    960
    Hallo ihr beiden,

    danke für eure rasche Hilfe....also da hätte ich wirklich nicht reingeschaut. Es hat selbstverständlich funktioniert und ich bin, wie immer, restlos über die stets flotte und nette Hilfe begeistert.

    EIN STOLZER MACIANER !!!!!!!!;)
     

Diese Seite empfehlen