• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schlüssel Screensaver Login löschen

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Hallo,

habe keider nix adäquates gefunden, deshalb poste ich meine Frage hier:

hatte vor längerer Zeit den Bildschirmschutz aktiviert mit einem Kennwort. Will heißen: sobald der Screensaver aktiviert wird und ich später an meinen iMac zurückkehre, betätige ich eine Taste und ein Fenster zwecks Anmeldung mit Kennwort geht auf. Ich gebe es ein und kann weiterarbeiten.

Mittlerweile finde ich dies jedoch lästig und möchte ihn löschen. da ich aber noch recht neu bin, will ich nix falsch bzw. kaputt machen.

Unter Details finde ich diese Hinweise:

Angefordert für: system.login.screensaver
Programm: loginwindow

Ich kann jedoch unter "Keychains" im Finder nix finden, was auch nur annähernd diese Bezeichnungen trägt.:-[

Könnt ihr mir bitte mal auf die Sprünge helfen...?

Danke schonmal im Voraus...!!!:)
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Vielleicht hilft dir das ja weiter:

Systemeinstellungen > Sicherheit > Kennwort verlangen beim Beenden des Ruhezustandes oder des Bildschirmschoners

Da das Häkchen wegnehmen falls es aktiviert sein sollte :)
 

KayHH

Gast
Systemeinstellungen| Sicherheit | Kennwort verlangen …
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Hallo ihr beiden,

danke für eure rasche Hilfe....also da hätte ich wirklich nicht reingeschaut. Es hat selbstverständlich funktioniert und ich bin, wie immer, restlos über die stets flotte und nette Hilfe begeistert.

EIN STOLZER MACIANER !!!!!!!!;)