1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Schlüssel nicht sortiert"......1HFS-Volumen konnte nicht repariert werden

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von 0204, 06.06.06.

  1. 0204

    0204 Gast

    Als ich Betriebssystem 10.4 installieren wollte ist immer ein Fehler aufgetreten. Danach habe ich versucht über das Festplattendienstprogramm das Volumen Macintosh HD zu reparieren. Beim reparieren des Volumen allerdings, tritt folgender Fehler auf:

    "Schlüssel nicht sortiert"......1HFS-Volumen konnte nicht repariert werden
    Der zugrunde liegende Prozess meldet einen Fehler beim beenden.

    Hab im Internet recherchiert und herausgefunden, dass man das auch über Single Mode mit dem Befehl fsck -fy reparieren kann. Funktionierte ebenfalls nicht. "Macintosh HD could not be repaired"
    Außerdem hab ich rausgefunden, das man es mit dem Disk Warrior probieren soll, allerdings gibts da keine Demo Version und kaufen kann ich mir den nicht(kein Geld).

    Hast jemand eine Lösung? Danke
     
  2. Katzhund

    Katzhund Jonagold

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    18
    Hallo 0204,

    ich hatte Dein beschriebenes Problem ganze zwei mal hintereinander auf meinem neuen iMac, aufgrund eines defekten Mainboards, welches regelmässig heftigste Kernel-Panics produzierte und dann eben dies zur Folge hatte. "Schlüssel nicht sortiert" ist leider ein schwerwiegender Fehler. Nach meiner Erfahrung auf keinen Fall das Festplattendienstprogramm benützen (reparieren) -> danach war bei mir das Volume überhaupt nicht mehr sichtbar. Im Übrigen hat "Schlüssel nicht sortiert" nichts mit dem Schlüsselbund zu tun. Leider. Ich habe damals einen Teil meiner geschrotteten HD mit Data Rescue II gerettet, aber ein Teil der Daten war nicht brauchbar -> besonders lustig: "verkratzte" mp3s, die Sprünge hatten wie die guten alten Schallplatten.

    Hier gibt's noch ein paar weitere deprimierende Berichte:

    http://www.apfeltalk.de/forum/schluessel-sortiert-festplattendienstprogramm-t26203.html?highlight=Schl%FCssel+nicht+sortiert

    http://www.apfeltalk.de/forum/hilfe-meine-festplatte-t20047.html?highlight=Schl%FCssel+nicht+sortiert

    Ich kann Dir nicht viel raten, ausser Dir sagen, dass du einen schwerwiegenden Fehler auf der HD hast und sie mal besser nach einem Backup löschst. Falls der Fehler wieder auftreten sollte, sollte dein Rechner zum Arzt.

    Gute Besserung und Mahlzeit,

    Katzhund
     

Diese Seite empfehlen