• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Schlüselbund Zugriff

xlerator

Jonagold
Hallo zusammen!

Entweder hat Apple hier richtig fehlentwickelt oder ich bin einfach zu blöd. Ich habe ja die Möglichkeit, Programmen den Zugriff auf meinen Schlüsselbund zu verwehren:

http://twitpic.com/d1zco

Aber natürlich lässt sich so ein penetrantes Programm wie The Tube nicht davon abhalten, sofort nach dem Klick auf "Nicht erlauben" erneut um Einlass zu betteln. Damit das Programm ohne den Zugriff auf meinen Schlüsselbund (was weder nötig noch gewollt ist) startet, muss ich ca. 50 Mal den Button klicken, dann kann ich das Programm für einige Minuten nutzen bis das Spiel wieder von vorne losgeht.

Es gibt einen "Immer erlauben" Button - wo zur Hölle ist der "Niemals erlauben" Button?! Ich will nicht, das dieses "Microsoft-Produkt" von einem Programm auf meine Daten zugreift, zu welchem Zweck auch immer. Bitte helft mir! :angry:

Nix wird da ausspioniert. Diese "vertraulichen Informationen" sind entweder dein Admin-Passwort oder bestimmte Einloggdaten, wie zum Beispiel bei einem Mailkonto. Es wird nur auf die Daten zugegriffen, die du für dieses Programm eingegeben habe.
Mach keinen Wind und drücke auf erlauben, wenn du The Tube verwenden willst oder entferne das Programm.
salome

Neben den Daten vom Screenshot ließt The Tube auch den Schlüsselbund mit meinem MobileMe Account aus. Ich bin der Meinung, dass man einem Programm den Zugriff auf geschützte Daten anderer Programme verwehren können sollte. Von daher: Wäre schön, wenn jemand einen Tipp hat.

Natürlich liest The Tube auch die MobileMe-Daten aus. Schließlich braucht es das für TubeToGo.

Woher kommt dir die Idee, dass ein Programm auf geschützte Dateien eines anderen Programmes zugreift?
Was sollte das zugreifende Programm damit bewirken und vor allem, welchen Profit hätte es davon?
Bevor du Programmen einsetzt und ihnen dann böse Absicht unterstellst, wäre es fein, wenn du dir die Betriebsanleitung vor Augen halten würdest.
salome

Stell doch einfach ein, daß nur die Programme die Du haben möchtest auf bestimmte Items im Schlüsselbund zugreifen dürfen. Da kann man allerhand Dinge tun, einfach mal die Preferences und Menüs durchgucken.
Gruß Pepi

Hi,

ich habe genau das selbe Problem. Da es bei mir nicht um ein bestimmtes Programm geht sondern öfters Auftritt wäre ich sehr dankbar falls jemand einen Tipp hat, wie ich einem Programm dauerhaft verbieten kann auf meinen Schlüsselbund zuzugreifen.

Gruß meiwen