• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schloss Knacken

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Wenn Du den Beschlag abmontieren kannst, oder der Zylinder ein wenig (5mm) heraussteht (was er nach Abmontieren eigentlich immer tut), kannst Du mit einer Rohr- oder Gripzange den Zylinder durch seitliche Bewegungen abbrechen. Der bricht dann da durch, wo er von einer Schraube gehalten wird. Ein Teil kann dann nach aussen gestossen werden, ein Teil hast Du innen (oder andersherum) in der Hand...
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Also es ist so es ist eine Timmertür, normales Bartschloss.

Und aushebeln funktioniert nicht, und eintreten auch nicht weil die tür nach außen aufgeht.

bartschloss.jpg
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Das sind doch ganz einfache Schlösser. Die schlüssel dazu gibt es im allgemeinen in jedem Baumarkt zu kaufen. Da war doch sicher eine Zahl auf dem Schlüssel. Die brauchst du. Oder du kaufst einfach alle Varianten und gibst die, die du nicht brauchst, zurück. Ist sicher billiger als die Feuerwehr oder der Schlüsseldienst.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Das sind doch ganz einfache Schlösser. Die schlüssel dazu gibt es im allgemeinen in jedem Baumarkt zu kaufen. Da war doch sicher eine Zahl auf dem Schlüssel. Die brauchst du. Oder du kaufst einfach alle Varianten und gibst die, die du nicht brauchst, zurück. Ist sicher billiger als die Feuerwehr oder der Schlüsseldienst.

okay, ich probiers heute nachmittag.

Den schlüssel hab ich ja nicht mehr, aber ich hab schon den Beschlag abgeschraubt, und mit anderen schlüsslen probiert, und die die ich habe sind alle genau seitenverkehrt.

Ich geh heute einfach mit einem anderen in den Baumarkt und sage: den gleichen nur anders rum.


Danke euch für eure ideen.

Mfg-