• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schloß geht in den Systemeinstellungen nicht zu

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Hallo,

ich habe da ein kleineres Problem mit den Netzwerkeinstellungen: Ich kann dieses Schloß nicht schließen, um Änderungen zu verhindern. In den anderen Einstellungspanels klappt das, nur nicht bei den Netzwerkeinstellungen.
Sobald ich auf das Schloß klicke, sieht man es ganz kurz geschlossen, aber es springt unverzüglich wieder auf.
Zugriffsrechte sind repariert, daran kann es nicht liegen. Irgendwelche Ideen?

Habe MacOS 10.7.3 samt allen aktuellen Updates.


Viele Grüße und schon mal Danke für Hinweise oder Tips, wo ich noch schauen könnte. Die Konsole schweigt auch dazu.

Andreas
 

nochda1

Alkmene
Registriert
16.11.09
Beiträge
34
Hast Du mal unter "Systemeinstellung- Sicherheit- Administratorkennwort für den Zugriff...." geschaut, ob dort das Häkchen gesetzt ist?
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Da ist kein Häkchen gesetzt. Es wird beim Verschließen ja auch eh nicht gefragt, nur beim Öffnen des Schlosses.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Es soll aber eines sein. Aktiviere "Adminitratorkennwort für Zugriff auf Systemeinstellungen mit Schlosssymbol verlangen", wie nochda1 schon gesagt hat.
Salome
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Ok, ich werde das morgen mal ausprobieren. Mal sehen, obs klappt, auch wenn mich nach wie vor wundert, daß es bei den anderen Kategorien ja dennoch klappt... danke schon mal, ich werde berichten.

Andreas
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Cool, hat geklappt! Vielen Dank!!!

Andreas
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Fein, wenn du nun zufrieden bist.
Salome