• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schloss für MacBook Pro 2017

goldlocke33

Boskoop
Registriert
22.02.18
Beiträge
39
Liebe Community,

ich habe ein MacBook Pro 2017. Da ich häufig in einer öffentlichen Bibliothek arbeite, kommt es vor, dass ich meinen Arbeitsplatz für Eineige Zeit verlassen muss (z.B. um Bücher zu holen, zu kopieren, auf Toilette zu gehen). Ich nehme dabei mein MacBook aus Angst, dass es wegkommen könnte, immer mit. Allerdings ist das ziemlich nervig, wenn man nur mal eben irgendwo hinwill.

Daher würde ich mir gerne ein Laptop Schloss zulegen, habe aber online für das MacBook Pro keines finden können.

Wo bekommt man so etwas her?

Über Tipps/Ideen würde ich mich freuen, idealerweise auch nicht so extrem teuer, d.h. um die 30 €.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Soweit ich weiß dürfte das bei den aktuelleren Modellen eher schwierig werden, da kein Kensington-Lock mehr vorgesehen/vorhanden ist.

Es gibt wohl Lösungen, wo ein Zusatzteil im Scharnier zwischen Display und Tastatur eingefügt wird, aber ob man das möchte.

Das Budget ist auch etwas knapp. Denk dran, dass du ein entsprechend teures Gerät sichern möchtest. Was hilft es dir, wenn du ein 20€ Schnäpchen machst, welches einfah abgerissen werden kann.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Schau mal hier:

https://www.maclocks.com/mac-locks-...-macbook-pro-ledge-security-lock-adapter.html

Keinen Plan ob die neuen MacBooks noch einen Kensington Lock haben oder wo dort ein Security Slot ist.
Nach ganz kurzer Recherche im Internet with my lovely friend Mr. Google, bin ich hier drauf gestoßen.

Oder hier drauf:
https://www.maclocks.com/mac-locks-...ok-pro-touch-bar-13-and-15-case-and-lock.html

Hier mal noch ein Bericht über die allgemeine Sicherheit bezüglich dieser Teile:
https://9to5mac.com/2017/07/18/macbook-pro-ledge-mac-security-lock-review/

Insbesondere der Auszug:
that would make it hard to remove without the proper tool, but easy enough for a thief equipped with a decent portable tool set. The lock, as mentioned, can be easily cut. And the four-digit code would be opened by anyone with enough patience....But the whole idea of such locks is for casual use. The aim is to make it sufficiently awkward or noticeable to steal your Mac that you’d feel able to leave it for a minute or three while getting another cup of coffee or fetching a book.

Was wohl in Gänze auch auf Kensington anzuwenden ist. Wo ein Seitenschneider ist, ist das MacBook weg. Es soll lediglich ein wenig abschrecken. Damit ist der Zweck erfüllt.