1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schließen, Minimieren und Maximieren Buttons von Links nach Rechts verschieben?

Dieses Thema im Forum "OS X" wurde erstellt von Paradoxum, 01.08.05.

  1. Paradoxum

    Paradoxum Gast

    hi leute
    ich habe mir kürzlich einen mac gekauft. allerdings hab ich als alter windows user ein paar probleme damit das die Buttons zum Schließen, Minimieren und Maximieren auf der linken seite des fenster rahmens liegen und nicht, wie bei windows, rechts.

    ist es vieleicht irgendwie möglich die buttons zu verschieben?

    mfg Para
     
  2. Das wäre eventuell nur durch andere Themes möglich, aber sowas macht keiner. Mac OS X ist nicht Windows, lass dir etwas Zeit beim umgewöhnen das wird schon.

    Ich habe das "Problem" andersrum, wenn ich in der Arbeit ab und zu mit Windows arbeiten muss klicke ich da immer links oben herum aber da ist nichts. Umgewöhnen will ich mich aber nicht. ^^
     
  3. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    hallo paradoxum,

    erstmal willkommen an bord!
    Soweit ich weiß ist es (ohne irgendwelche Tools) nicht möglich die Knöpfe zu verschieben.
    Allerdings wirst Du dich auch in sehr kurzer Zeit an die Positionen gewöhnen;). Ich hatte damals beim Umstieg von OS 9 das selbe Problem, da war der Fensterschließen Knopf noch alleine auf einer Seite.

    Am schnellsten und bequemsten bist Du sowieso mit den shortcuts unterwegs.
    z.B. apfel+q =programm beenden
    apfel+w =fenster schließen
    doppelklick in die kopfleiste eines fensters und es verschwindet im dock

    viel spass am mac

    msx
     
  4. Rito

    Rito Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    316
    Ich hatte dieses "Problem" anfangs auch, aber das legt sich erstaunlich schnell. 2-3 Tage vielleicht.
     
  5. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Hallo und willkommen
    Was msx3000 vergessen? hat ist noch Apfel+m = minimieren.
    Somit brauchst du die Maus und damit diese Knöpfe nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen