• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Schließen"-Button in Aktivitätsmeldung

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Ich muss das jetzt einfach fragen, es macht mich irre:

Und zwar gibt die Apple Watch ja eine Meldung aus, wenn einer der Aktivitäts-Ringe sich geschlossen hat oder auch wenn alle drei Ziele an einem Tag erreicht worden sind.

Seit watchOS 3.0 und das hat sich auch mit den darauffolgenden 3.X Updates nicht geändert, ist - wenn ich in der entsprechenden Meldung nach unten scrolle, mit dem Finger oder der Digital Crown - der "Schließen"-Button nur etwa halb zu sehen. D.h. ich muss jedes Mal etwa 3x draufklicken, um die Meldung zu - genau - schließen.

Kennt das jemand? Es versteht sich von selbst, dass ich die Watch ent- und wieder gekoppelt habe - mehrmals - oder zurückgesetzt und aus dem Backup wieder hergestellt habe. Auch habe ich das dazugehörige iPhone 6 (Gerätetausch wegen Totalschaden) schon wieder neu hergestellt.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Hm, bei mir ist es nicht so. Leider kann ich dir keine Lösung anbieten.
 
  • Like
Reaktionen: Rok73

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Zoom ist aus.

Es ist scheinbar wieder einer dieser Glitches, wie ich sie in watchOS 2 hatte: wenn der Wecker klingelte und ich auf Snooze gedrückt habe, gab es jedes Mal Black Screen mit weißem Apfel. Jedes Mal. War weg als watchOS 3 kam. Unerklärlich.

Zurücksetzen ohne Backup geht halt nicht wegen Aktivitätsdaten seit Release der Apple Watch.

Apple sollte die Backup-Mechanik ändern.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Meines Erachtens kannst du die Watch zurücksetzen und ohne Backup neu einrichten, ohne die Aktivitätsdaten zu verlieren.
 
  • Like
Reaktionen: Rok73

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Du darfst halt nur nicht die Uhr in der Health app löschen, bei den Quellen.
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Kenne das "Problem" mit dem Schließen-Button in der Aktivitäten-Benachrichtigung. Muss den auch öfters drücken, bis die Meldung endlich zugeht. Dieser ist nur zu circa Dreivierteln zu sehen. Denke aber, ein Reset bringt da keine Besserung.
 
  • Like
Reaktionen: Rok73