1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Schlieren-Entwicklung bei langem Gebrauch (Cinema Display 30")

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von JiggyBeatz, 31.08.09.

  1. JiggyBeatz

    JiggyBeatz Erdapfel

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    5
    Hi,

    Mein Rechner ist jeden Tag viele Stunden an. Abends habe ich dann auf der linken Seite sehr deutlich eine Schlierenbildung von unten, bis zur Mitte gehend.

    Kennt jemand das Problem? Display ist knapp 1,5 Jahre alt.

    Hoffe doch nicht, dass das Display seinen Geist aufgibt (vor allem nach dieser Zeit).

    Weiß jemand mehr?

    Grüße!
     
  2. 47ex

    47ex Erdapfel

    Dabei seit:
    13.03.10
    Beiträge:
    3
    Hallo JiggyBeatz,

    ich hab genau das gleiche Problem wie Du. Bei mir sind die Schlieren jedoch sowohl links als auch rechts am Bildschirmrand sichtbar. Und bei mir verlaufen sie von oben (breit) nach unten (schmaler werdend).

    Wie hast Du die Sache behandelt? Hast Du bei Apple Ersatz eingefordert? Ich habe eigentlich keine Sorge, dass das Display irgendwann den Geist aufgibt, jedoch erwarte ich für knapp 2.000 Euro etwas mehr als einen Riesen-Screen, der schon nach einem guten Jahr beginnt deutliche Fehler zu entwickeln.

    Verkaufen lässt sich das gute Stück so ja auch nur noch schwer.

    Gruß
    47ex
     
  3. oki

    oki Idared

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    24
    Schliere sieht aus wie zerlaufende Flüssigkeit

    Ich habe mittlerweile das gleiche Problem mit meinem LED ACD welches seit 6 Monaten im Einsatz ist. Die Schliere verläuft links von der Mitte nach unten breit auslaufend. Erinnert mich an zerlaufene Flüssigkeit und ist besonders gut bei dunkleren Hintergrundfarben wie Blau und Grau zu erkennen. Bei hellem Hintergrund schwächt sich der Effekt ab.

    Ich muß mit der Reklamierung leider noch warten bis ich auf das Display verzichten kann und kann daher noch nichts zu dem Problem sagen. Freue mich über andere Erfahrungsberichte.

    Grüße

    /edit: habe das Display reinigen lassen (Scheibe wurde abgenommen), leider erfolglos. Ich vermutete zuerst es ist eine Staubablagerung.
     

Diese Seite empfehlen