• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[X] Schleife bei Apple Logo, Software- oder Hardwaredefekt?

sebxter

Golden Delicious
Registriert
29.05.20
Beiträge
8
Hallo erstmal,

Heute lese ich nicht nur, sondern habe selbst ein Problem.

Ich habe mit ein IPhone X zugelegt, gekauft wie gesehen, recht günstig. Optischer Zustand ist wie frisch aus der Box.
Leider Kommt das Handy nur zum Apfel und nicht weiter.

Bis jetzt habe ich folgendes probiert:
-Verschiedene USB Stecker
-Verschiedene Kabel
-Anderer Rechner


Wenn ich das Handy sowohl im Wiederherstellungsmodus, als auch im DFU Modus Updaten oder Wiederherstellen will oder sonstiges, hängt es bei "IPhone-Wiederherstellung überprüfen" und nichts passiert. Auf dem Handy sieht man dabei den Apfel und einen Balken, der sich einfach nicht füllen will.

Ich habe schon stunden im Internet verbracht und versucht eine Lösung zu finden o_O Dann habe ich gelesen das das Programm I4 bei dem Fehler vielleicht helfen kann. Leider ist alles auf chinesisch und es spuckt folgende Fehlermeldung aus:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Dabei ist glaube ich das "no override trust object found" von Bedeutung.
Manchmal beim zurücksetzen hängt es sich auch hier auf : 19:26:41.076 " Started checkpoint id: 0x61A"

Meint ihr da kann man noch was retten? Ist es "gebrickt" weil der Vorbesitzer jailbreaken wollte?
Irgendwie denke ich mittlerweile das der Flash Speicher defekt ist. Falls dies der Fall sein sollte, was kostet es so was auszutauschen?

Schöne Pfingsten!
 

Benutzer 239228

Gast
Dass nichtmal der DFU Modus funktioniert ist definitiv kein gutes Zeichen. Das Ding ist also als gebraucht gekauft worden? Lief es denn da? Was sagt der Verkäufer dazu?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.855
Eben. Wenn der DFÜ Modus nicht geht - dann war es das einfach. Aber da frisch gekauft - würde ich es wieder zurück geben...
 

sebxter

Golden Delicious
Registriert
29.05.20
Beiträge
8
Also ich habe es gebraucht gekauft. Zum Verkäufer besteht kein Kontakt.
Ist es möglich so etwas zu den "Profis" zu geben die sich generell mit Platinenschäden befassen?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.855
Also ich habe es gebraucht gekauft. Zum Verkäufer besteht kein Kontakt.
Ist es möglich so etwas zu den "Profis" zu geben die sich generell mit Platinenschäden befassen?

Wieso besteht da kein Kontakt? Irgendwie wirst Du ja zu dem Handy gekommen sein?!

Entweder ihr habt Euch getroffen, dann hast ja eine Mail oder Telefonnummer und seine Adresse wo Du es abgeholt hast...

Oder Du hast es Dir senden lassen. Auch da hat man doch Kontakt Daten, Bankverbindung oder zumindest die Adresse vom Verkäufer...

Klar kannst das iPhone in die Werkstatt bringen. Kann aber sehr schnell wirtschaftlicher Totalschaden sein...

Und selbst wenn es nachher läuft - wenn ich schon lese das kein Kontakt zum Verkäufer und das es billig war ... ich verwette ne Kiste Bier - dass es sich bei Deinem iPhone um ein Gerät mit Apple ID Sperre handelt, der Typ versucht hat mittels Break die Sperre zu umgehen - dabei das iPhone nun sich nicht mehr wiederherstellen lässt und er es daher billig abgestoßen hat...

Sprich wenn Du Geld in die Hand nimmst und das iPhone wieder startet ist die Gefahr hoch - dass danach eh nichts mehr weiter geht Dank Sperre. Geld wäre dann zum Fenster raus geworfen...


—-
Wieso kauft man sich so nen Mist eigentlich? Ungeklärter Verkäufer und billig... na ja...
 

sebxter

Golden Delicious
Registriert
29.05.20
Beiträge
8
Wieso besteht da kein Kontakt? Irgendwie wirst Du ja zu dem Handy gekommen sein?!

Entweder ihr habt Euch getroffen, dann hast ja eine Mail oder Telefonnummer und seine Adresse wo Du es abgeholt hast...

Oder Du hast es Dir senden lassen. Auch da hat man doch Kontakt Daten, Bankverbindung oder zumindest die Adresse vom Verkäufer...

Klar kannst das iPhone in die Werkstatt bringen. Kann aber sehr schnell wirtschaftlicher Totalschaden sein...

Und selbst wenn es nachher läuft - wenn ich schon lese das kein Kontakt zum Verkäufer und das es billig war ... ich verwette ne Kiste Bier - dass es sich bei Deinem iPhone um ein Gerät mit Apple ID Sperre handelt, der Typ versucht hat mittels Break die Sperre zu umgehen - dabei das iPhone nun sich nicht mehr wiederherstellen lässt und er es daher billig abgestoßen hat...

Sprich wenn Du Geld in die Hand nimmst und das iPhone wieder startet ist die Gefahr hoch - dass danach eh nichts mehr weiter geht Dank Sperre. Geld wäre dann zum Fenster raus geworfen...


—-
Wieso kauft man sich so nen Mist eigentlich? Ungeklärter Verkäufer und billig... na ja...

Was ist denn ein "Break"? jailbreak? Laut dem Verkäufer ist das Handy ohne iCloud sperre. Es wurde auf Ebay Kleinanzeigen gekauft, Sprich ich habe kein recht auf Rückgabe oder ähnliches.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.855
Was ist denn ein "Break"? jailbreak? Laut dem Verkäufer ist das Handy ohne iCloud sperre. Es wurde auf Ebay Kleinanzeigen gekauft, Sprich ich habe kein recht auf Rückgabe oder ähnliches.

Das werde ich Dir sicher nicht erklären

Ja klar ist das Gerät ohne iCloud Sperre - LOL - er hat Dir ja auch ein einwandfreies iPhone verkauft .... was glaubst Du ihm noch alles?

Apropos Glauben - besteht jetzt Kontakt oder nicht? Dann hast ja doch seine Kontaktdaten?!

Und natürlich besteht ein Rückgaberecht - sofern der Mangel nicht angegeben wurde.


Daher jetzt erst mal die wichtige Frage an Dich. War dieser Mangel bekannt bei Kauf? Also wusstest Du, dass das iPhone diesen Mangel hatte...?
 

Mitglied 105235

Gast
Das werde ich Dir sicher nicht erklären
emoji6.png
Kann ohne Probleme erklärt werden, denn du meinst ja einfach nur dass das Gerät hinüber ist und meinst du nicht Brick und nicht Break 😉
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

sebxter

Golden Delicious
Registriert
29.05.20
Beiträge
8
Das werde ich Dir sicher nicht erklären

Ja klar ist das Gerät ohne iCloud Sperre - LOL - er hat Dir ja auch ein einwandfreies iPhone verkauft .... was glaubst Du ihm noch alles?

Apropos Glauben - besteht jetzt Kontakt oder nicht? Dann hast ja doch seine Kontaktdaten?!

Und natürlich besteht ein Rückgaberecht - sofern der Mangel nicht angegeben wurde.


Daher jetzt erst mal die wichtige Frage an Dich. War dieser Mangel bekannt bei Kauf? Also wusstest Du, dass das iPhone diesen Mangel hatte...?

Der Verkäufer erwähnte zu mir, das das iPhone nicht mehr hochfährt aber man das bestimmt mit einem wiederherstellen beheben kann. Er meinte das er es nicht durchführen kann, da der Download der Firmware bei ihm ständig abbricht.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich bin nicht für ein Kreuzverhör hier hin gekommen, sondern für technische Hilfe.
Ich weiß das ich da blauäugig ran gegangen bin und brauche da auch keine Belehrung. Mir geht es hauptsächlich darum das Gerät vor dem Müll zu bewahren da es meiner Meinung nach Verschwendung ist.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.855
Mag mich irren... wir lesen vom TE eh nichts mehr... zu viele Fragen wahrscheinlich meinerseits in die falsche Richtung ...

:)
 

Benutzer 239228

Gast
Scheint als sei ein Briefbeschwerer gekauft worden.

😶
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.855
Ach jetzt sehe ich gerade im Start Text er hat es „gekauft die gesehen“ .... dann gehe ich doch davon aus, dass er den Zustand bei Kauf wusste - dann ist mit Rückgabe nix natürlich.

Da war die Gier und die Euro Zeichen halt größer als die Vernunft....
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

sebxter

Golden Delicious
Registriert
29.05.20
Beiträge
8
Ich habe wie gesagt das Gerät sehr günstig erworben. Die Einzelteile liegen weit über dem Preis den ich gezahlt habe. Ihr könnt mich als „Öko“ bezeichnen aber ich finde es nicht in Ordnung ein optisch perfektes Gerät einfach zu entsorgen. Alle meine Handys waren bis jetzt defekte Geräte die ich selbst repariert habe.

Also kann hier jetzt jemand etwas konstruktives zu meinem Problem beitragen oder wollt ihr euch weiter „lustig machen“, das bin ich aus diesem Forum eigentlich nicht gewohnt.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.855
Na ja Du beantwortest einfache Fragen nicht. Wie soll man da helfen....

—-

Ansonsten hast doch schon die Lösung bekommen.

Wenn Du im DFÜ Modus das iPhone nicht mehr zum laufen bekommst - war es das. Mehr geht dann nicht mit den Mitteln und Wissen das Du hast und Dir zur Verfügung steht.

Ab zur Werkstatt.

Und hier gilt.
- Keine Garantie das es zum laufen gebracht wird.
- Keine Garantie, dass es sich danach nicht noch durch eine Sperre unbrauchbar ist.

Wieso wird der Verkäufer wohl an dem iPhone herum gepfuscht haben? Überleg doch mal.

Sorry das es keine für Dich angenehmere Antwort gibt...
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

sebxter

Golden Delicious
Registriert
29.05.20
Beiträge
8
Na ja Du beantwortest einfache Fragen nicht. Wie soll man da helfen....

—-

Ansonsten hast doch schon die Lösung bekommen.

Wenn Du im DFÜ Modus das iPhone nicht mehr zum laufen bekommst - war es das. Mehr geht dann nicht mit den Mitteln und Wissen das Du hast und Dir zur Verfügung steht.

Ab zur Werkstatt.

Und hier gilt.
- Keine Garantie das es zum laufen gebracht wird.
- Keine Garantie, dass es sich danach nicht noch durch eine Sperre unbrauchbar ist.

Wieso wird der Verkäufer wohl an dem iPhone herum gepfuscht haben? Überleg doch mal.

Sorry das es keine für Dich angenehmere Antwort gibt...

Ich dachte mir schon das da softwaretechnisch nichts mehr zu holen ist. Meinst du denn vielleicht das es am Flash Speicher liegen könnte oder hast du da keinen tieferen Einblick in die Materie? Diese Bauteile sind durchaus auch austauschbar.
 

Mitglied 105235

Gast
Also kann hier jetzt jemand etwas konstruktives zu meinem Problem beitragen oder wollt ihr euch weiter „lustig machen“, das bin ich aus diesem Forum eigentlich nicht gewohnt.
Ich mach mich da weniger Lustig aber wenn eben selbst der DFU Modus dir nicht weiterhilft, so wirst du leider kaum noch was machen können.
 
  • Like
Reaktionen: sebxter

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.855
Ich dachte mir schon das da softwaretechnisch nichts mehr zu holen ist. Meinst du denn vielleicht das es am Flash Speicher liegen könnte oder hast du da keinen tieferen Einblick in die Materie? Diese Bauteile sind durchaus auch austauschbar.

Das kann Dir aus der Ferne niemand sagen. NAND könnte sein - man müsste aber auch andere Komponenten prüfen und ausschließen.

Wie gesagt - aus der Ferne könnte ich jetzt alles aufzählen und alles könnte sein oder nicht. Ziemlich viel Konjunktiv halt.
 
  • Like
Reaktionen: AaSchmi und sebxter

sebxter

Golden Delicious
Registriert
29.05.20
Beiträge
8
Alles klar, dann danke schon mal für den Input, ich warte dann noch bisschen ob vielleicht jemand der öfters an logic boards rumschraubt einen genaueren Tipp hat wodurch der Fehler ausgelöst werden könnte. Vor allem interessieren mich die Reparaturkosten. Ich hätte ein Spendergerät, leider habe ich aber kein Equipment fürs Microsoldering.
Schönen Abend wünsche ich euch allen.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.855
Dazu müsste man halt wissen, was der vorherige Besitzer damit gemacht hat. Hat er selber irgendwelche Software Spielchen mit dem iPhone veranstaltet - und wenn ja aus welchem Grund und mit welchen Mitteln?!

Oder handelt es sich um einen Hardware Defekt bzw. einen durch den Verkäufer verursachten Defekt.

Apfel Endlos Bild kann halt so ziemlich viele Gründe haben...