• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schleife aber wie?

  • Ersteller Martin111
  • Erstellt am

Martin111

Gast
Liebe Applescripter,

Ich bin ein völliger Applescript Neuling.
Man nennt dies wohl eine Schleife, wonach ich suche:

Mit Automator habe ich eine Aktion, wo Daten vom FTP-Server auf meine Harddisk geladen werden.

Als nächstes würde ich gerne eine Applescript Aktion einfügen, welche mich wieder zur vorhergehenden Aktion führt, prüft ob der Download vollständig beendet wurde und allenfallls die vorhergehende Aktion nochmals durchführt, bis der Download komplett ist. Wenn der Download komplett ist, dann wird die nächste Aktion eingeleitet.

Ist das schwierig zu lösen? Selbst wenn es extrem einfach sein sollte, wäre es für mich sauschwierig. Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüsse

Martin
 

Martin111

Gast
Anmerkung: Wenn jemand vielleicht meine kompliziertes Anliegen nicht ganz versteht: Das Script sollte einfach die Aktivität eines FTP-Server prüfen (wenn Daten hin und her auf dem Server geschoben werden), dann sollte die vorhergehende Aktion wieder aktiviert werden. Wenn keine Aktivitäten feststellbar sind, dann sollte die nächste Aktion aufgefrufen werden.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ehrlich gesagt, ich verstehe es immer noch nicht. Welche Aktion läuft denn vor dem Beginn des Downloads bzw. was soll, wenn der Download noch nicht zu Ende ist, erneut gestartet werden? o_O
 

Martin111

Gast
Lieber Michael,

Ich arbeite mit Automator.