• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3G] Schlechter Wifi Empfang

Kamcio

Erdapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe meiner Frau ein gebrauchtes iPhone 3G gekauft.
Zu Hause musste ich leider feststellen, dass etwas mit der WiFi Empfang nicht in Ordnung ist. Da ich selbst einen 3G habe, konnte ich genau feststellen, dass das gekauftes Handy einen schlechteren Empfang hat. Schon 0,5m vor dem Router sind nur zwei Balken vorhanden. In Nebenraum hat das 3G kein Empfang mehr.
Das Handy hat 4.1 drauf und wurde vor dem Vorbesitzer "gejailbreakt". Könnte das die Ursache sein?
Im Internet habe ich gefunden, dass vielleicht die Antenne ein Wackelkontakt hat, was mir persönlich wahrscheinlicher scheint. Ich habe auch den neuen iPhone paar Mal hinter oben geklopft und tatsächlich für kurze Zeit hatte ich alle Balken.
Wenn ich das Handy schüttele, hört man, dass etwas drin locker ist.

Im voraus Danke!
 

Kamcio

Erdapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
4
Tja, keine Idee, bzw. Hilfe?

Stand der Dinge. Ich habe das Handy geöffnet. Es fiel mir eine Schraube entgegen. Nach kurzer Suche habe ich herausgefunden, dass das die Schraube war, die unter der Wifi Antennenanschluss Kabel (6) sein sollte. Die Schraube rein geschraubt, den Stecker mit der Pinzette bisschen zusammen gedrückt und wieder zusammen gebaut. Keine Änderung.
Auch mit dem Gefrierfach (10 Minuten) hat nichts gebracht.

Schöne grüße,
Kamil

PS. Sorry für mein Deutsch