1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlechter Empfang im Zug

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Puremind, 18.01.10.

  1. Puremind

    Puremind Cox Orange

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    99
    Hi,

    ich habe ein leider sehr lästiges Problem: Ich muss im Moment täglich mit der Regionalbahn pendeln, täglich fast 2,5 Stunden. Da fand ich es praktisch ein iPhone zu haben. Ja, Pustekuchen! zu 60% habe ich entweder kein Netz oder nur extrem schwach! Woran liegt das denn? Ich habe T-Mobile und normalerweise nie so wirklich probleme. Mein Problem ist eigentlich nur das ich fast schon die Lachnummer meiner Kommilitonen (fast alle bei o2) die sogar im längsten Tunnel auf der Bahnstrecke noch telefonieren und ich sitz da mit nichts in der Hand. Hat mein iPhone ein defekt? Weil außerhalb des Zuges habe ich eigentlich ganz normalen Empfang...
     
  2. dasnov

    dasnov Granny Smith

    Dabei seit:
    30.10.09
    Beiträge:
    14
    Ich denke das hierbei das Problem nicht am Gerät, sondern bei T-Mobile liegt ;)
     
  3. Xander84

    Xander84 Alkmene

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    34
    Deaktivier mal 3G. KAnn mir vorstellen, dass die Versorgung mit UMTS schwankt und die Übergabe nicht richtig funktionert. Dann hängt das Gerät öfter mal ohne Netz.

    Gruß
     
  4. Puremind

    Puremind Cox Orange

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    99
    Bringt leider nichts...3g hab ich sowieso deaktiviert, genauso wie wlan wenn ich unterwegs bin. Ich bin heute die Strecke Stuttgart Karlsruhe ausnahmsweise mit dem Auto gefahren und siehe da: Fast keine netzaussetzer, überwiegend sehr guter bis guter Empfang und das relativ oft im 3G. Ich vermute mal das es doch am Zug liegt. Aber warum hat man dann mit o2 so guten Empfang? Habe leider keine Möglichkeit das o2 Netz mit dem iPhone zu testen, werde es ab Donnerstag mal mit einem SE Gerät testen können :)
     

Diese Seite empfehlen