• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Schlechter bzw rauschender Klang am Lautsprecher des Iphone 7

Joker12

Jamba
Registriert
03.04.15
Beiträge
55
Hallo zusammen,

ich brauche euer Hilfe, ich habe eine Iphone 7 und bin damit total happy
mir viel auf das am unteren Lautsprechergitter ein wenig schmutz war und hab das
versucht zu reinigen

erst mit einem leicht feuchten lappen und schließlich mit einer Reinigungsknette.
Das Gitter ist nun sauber aber seid dem rauscht der untere Lautsprecher.

Habe ich nun den Lautsprecher kaputt gemacht :(? die Reinigung ist 1 Woche her

Ich hoffe Ihr habt einen Rat für mich
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Hi,

es kann gut sein, dass bei der Reinigung der Lautsprecher kaputt gegangen ist. Es kann aber auch sein, dass sich zufällig ein Softwarefehler eingeschlichen hat. Um das auszuschließen, solltest du dein iPhone zunächst via iTunes sichern und danach ohne Backup wiederherstellen. Sollte der Fehler danach weg sein, war es nur ein Softwarefehler. Wenn der Fehler immer noch da sein sollte, liegt es wohl an der Hardware. Das ist auch der Grund, warum man Feuchtigkeit eher vom iPhone fernhalten sollte. Ruf doch mal beim Apple-Support an. Dieser kann dein iPhone via Fernwartung prüfen. In jedem Fall würde ich das iPhone danach im Apple Store oder bei einem autorisierten Partner von Apple vorzeigen. Diesen Schaden kann man soviel ich weiß in jedem Fall reparieren. Prüfe zuvor nur, on die Reparatur ökonomisch ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir alles Gute.

David
 

Dr.Fey

Carola
Registriert
06.12.17
Beiträge
109
C12 Pad Audio IC, der Klassiker beim iPhone 7
 

Joker12

Jamba
Registriert
03.04.15
Beiträge
55
Hallo zusammen danke für eure Antworten, ich muss noch dazu sagen, wenn ich aber über kopfhörer Musik höre ist alles Ok ?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Wenn das OK ist, warum nicht. Aber ich verstehe die Frage irgendwie nicht.