• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

schlechte Wlan-Verbindung unter Boot Camp

  • Ersteller Benutzer 79275
  • Erstellt am

Benutzer 79275

Gast
Moin,

Ich habe endlich wieder Boot Camp (win 7) auf meinem imac (27", late 2009) zum laufen bekommen. (War komplizierter, da mein SuperDrive kaputt ist). Das lief auch zunächst super und ohne Probleme.

Seit neustem habe ich aber in windows sehr schlechten bis gar keinen Wlan-Empfang, während ich unter OSX vollen Empfang habe. Die aktuellsten Treiber sollten eigentlich installiert sein (Boot Camp 4.0).
Ich weiß nicht ob das zeitlich hinkommt, aber ich habe das BootCamp-Windows auch mit Parallels gestartet. Eventuell hat ja Parallels irgend etwas zerschossen?

Hier noch mal das Grundproblem grob skizziert:
why.jpg

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.
vielen Dank
Paul
 

Member 131307

Gast
Hi,

also die Grafik ist dir schonmal gelungen ;). Als ich vor langer Zeit Windows XP auf meinem Mac laufen hatte musste ich mit selbigen Problem kämpfen.
Leider kann ich mich nur noch daran erinnern das es eine eigentlich Mega einfach Einstellung an der WLAN Karte war die mir zu vollem Empfang verholfen hat unter Windows. Ich bin damals in den Geräte Manager reingegangen und hab da in den Eigenschaften der WLAN Karte irgendeine Option gefunden die offensichtlich falsch eingestellt war. Nachdem ich diese abgeändert hatte lief alles zu 100%.

Sorry, dass ich dir nicht mehr genau sagen kann welche Option es war. Aber vllt. konnte ich dich ja schonmal in die richtige Richtung lenken.
 

Benutzer 79275

Gast
hmm, danke Yankeefave, aber (zumindest) ich konnte im Geräte-Manager nichts finden, mit dem sich das Problem beheben lässt.
 

Benutzer 79275

Gast
Des Bumpes wegen habe ich mal noch ein paar Screenshots des Gerätemanagers gemacht. Vielleicht sieht ja jemand des Fehlers Wurzeln.

01.jpg 02.jpg
 

ThoGen

Braeburn
Registriert
19.05.05
Beiträge
44
@Yankeefave: Denke nach! Das gleich Problem (XP unter Bootcamp) habe ich auch. WLAN unter OSX schnell und gut, unter WinXP langsam und schlecht.