1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlechte WLan Verbindung mit neuem MBP

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Ypioca, 01.07.09.

  1. Ypioca

    Ypioca Idared

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    25
    Hallo zusammen,

    ich bin schon fast am verzweifeln, habe auch schon viel gegoogelt aber zu meinem speziellen Fall nichts gefunden.

    Habe seit ca. 2 Wochen das neue MacBook Pro 13" und seitdem habe ich Probleme mit meinem WLan. Ich habe eine FritzBox 7270 und seitdem ich das neue MBP habe, habe ich mit dem n+a Standard, also im 5 GHz Bereich, einen furchtbaren Empfang bis gar keinen. Im b+g Modus, 2,4 GHz Bereich geht es einigermaßen, ist aber auch nicht so toll.
    Hat jemand von euch die selben Probleme mit dem neuen Unibody 13" und hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen könnte?
    Ich würde ja auch im 2,4 GHz Bereich bleiben, aber da setzt meine Musik über die Airtunes Express öfters mal aus, nehme an weil hier so viele WLan Netze im 2,4 GHz Bereich sind.

    Über jeden Tipp würde ich mich freuen.

    Vielen Dank euch schon mal im Vorraus,


    Michael
     
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    welche verschlüsselung benutzt du? wep oder wpa?
     
  3. Ypioca

    Ypioca Idared

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    25
    wpa2
    und ich habe schon alles ausprobiert was mir so einfällt, Antenne verdreht, Verschlüsselung verändert und alle möglichen Sendemodi ausprobiert.
     
  4. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Wohnst du in einem Haus mit vielen anderen WLAN Nutzern?
    Dann könntest du einfach auch mal den Kanal des Routers verstellen.
    Oder du suchst dir die schnelleren DNS Server deines Anbieters.
     
  5. C.Schwab

    C.Schwab Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    470
    Hallo, hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es schlichtweg an der nicht vorhandenen bzw. miserablen Reichweite des MacBook Pro's. Mein Airport stand ca. 1m zu weit weg (nutze 2,4 GHz), was einen permanenten Verbindungsabbruch zur Folge hatte...dann verrückt (um 1m) und siehe da...die Verbindung ist stabil.

    btw.: mit 5 GHz habe ich trotzdem keinen Empfang.
     
  6. Ypioca

    Ypioca Idared

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    25
    ups... hatte ich vergessen zu schreiben, das mit den Kanälen habe ich auch schon ausprobiert. Das seltsame ist ja das ich vorher mit meinem weißen MacBook keine Probleme hatte und eine sehr gute Sendeleistung. ...obwohl... mir fällt gerade ein dass ich mit dem auch seit ca. 3 Wochen Probleme mit der Verbindung zu meinen Airport Express Station hatte.

    Hat das mit den DNS Servern was mit meinem WLan zu tun?
     
  7. Ypioca

    Ypioca Idared

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    25
    Hallo C.Schwab,

    dann scheint es wohl doch am MacBook Pro zu liegen?!
     
  8. C.Schwab

    C.Schwab Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    470
    Mit Sicherheit...Ich schätze ein WIN-Laptop hätte Empfang ... (bedauerlicher Weise :p)
     
  9. Ypioca

    Ypioca Idared

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    25
    "schöner" Mist ;)

    ...wo ich so stolz auf mein neues MBP bin, aber schön ist es trotzdem und auch genial!
     
  10. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    ist mir auch shcon aufgefallen das die MBP ein schlechteren W-lan empfang haben. Ich merke es stark in der Uni während die Plastiknotebooks empfang haben quäle ich mich mit kein bis sau schlechten empfang ab.
     
  11. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Theoretisch nicht, aber eventuell liegt der Fehler in der Internetübertragung. Wäre nur einen Versuch wert. Ich poste auch nur Lösungen, die ich irgendwo gelesen habe, als ich das Problem hatte :D
     

Diese Seite empfehlen