1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlechte Videoqualität im Firefox mit Flip4Mac WMV

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von MountMiller, 08.10.08.

  1. MountMiller

    MountMiller Braeburn

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    44
    Hi!
    Ich habe jetzt seit ein paar Monaten meinen ersten Mac (MacBook, 2,4 GHz, OSX 10.5) und bin hellauf begeistert. Ich habe nur noch ein kleines Problem: Ich bin seit vielen Jahren großer Basketball-Fan und schaue mir jeden Tag auf www.nba.com die kurzen Spielausschnitte an. Leider werden diese mit der aktuellsten Version von Flip4Mac WMV nur in einer sehr schlechten Bildqualität abgespielt.

    Bei den FAQ auf dieser Seite steht folgendes zu diesem Thema:

    Als Internetbrowser nutze ich aktuell den Firefox, aber auch mit Safari ist das Problem weiterhin vorhanden.

    Den Windows Media Player habe ich momentan nicht auf meinem Rechner installiert. Ich hatte ihn mal drauf, aber da war die Qualität der Videos auch nicht besser. Inzwischen habe ich ihn jedoch deinstalliert. Die Neuinstallation bereitet mir jedoch auch Probleme. Wenn ich auf der Microsoft-Seite auf Download des WMP 9 gehe und dann ÖFFNEN MIT "STUFFIT EXPANDER" auswähle, kommt nach dem Download die Fehlermeldung: "Windows Media.sitx" kann nicht entpackt werden - Stuffit-Archive werden nicht unterstützt!

    Ich hatte die Videos auf www.nba.com bereits schon mal in guter Qualität zu sehen bekommen. Da hatte ich glaube ich seinerzeit eine ältere Version des WMP installiert gehabt, aber dies funktioniert auch nicht mehr.

    Es wäre echt klasse, wenn mir hier jemand diesbzgl. weiterhelfen könnte. Danke schon mal im Voraus.
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Bei deinem Problem mit der .sit Datei kann ich dir helfen, du benötigst zum entpacken den Stuffit Expander. Bei den Filmen macht mir mein Mac den Quicktimeplayer auf und die Qualität ist wirklich nicht berauschend.
     
  3. MountMiller

    MountMiller Braeburn

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    44
    Danke für die Antwort. Kann man denn den StuffIt Expander auch irgendwo kostenlos downloaden, ohne dass man bei einem Drittanbieter was kaufen muss oder so?

    Ich hab das Problem mit der schlechten Videoqualität in den Griff bekommen. Ich hab die neue Flip4Mac-Version deinstalliert und eine alte Version (2.1.3.10) installiert. Jetzt funktioniert es wieder.
     

Diese Seite empfehlen