• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] schlechte Verarbeitung

Cra1n

Granny Smith
Registriert
16.10.10
Beiträge
15
Hallo,

ich habe jetzt seit einem Monat das iPhone 6s und habe folgendes "Problem":

Wenn ich den Homebutton leicht drücke (nicht betätige) dann klackt der recht laut.
Desweiteren klackt das Gehäuse ein bisschen, wenn ich das iPhone zwischen zwei Finger packe (Rückseite + Vorderseite) und dann leicht auf beide Seiten drücke. (Als sei das Display oder die Rückseite nicht fest.)
Abschließend ist die Ausleuchtung meines Displays nicht perfekt. Wenn ich ein komplett Schwarzes Bild anzeige, sieht man oben, dass sich die Helligkeit vom Rest des Displays unterscheidet.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und sogar eventuell das Gerät dann getauscht? Ist das ein Garantiefall?

Danke.
 

Cra1n

Granny Smith
Registriert
16.10.10
Beiträge
15
Was sagt Apple/dein Händler zu deiner Reklamation?

Ich hatte vor, morgen zu nem Gravis Store zu fahren. Wollte vorher halt wissen, ob sich das lohnt (Kostet mich etwa 20 Euro dort hin zu fahren) oder ob Apple da nichts macht. Zählen die oben genannten Sachen als Defekt?

Danke
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Gravis ist nicht Apple. Hast du das Handy dort gekauft?

Bevor du etwa 20€ für die Fahrt ausgibst, könntest du erstmal den Support von Apple kontaktieren. Die können dir i.d.R. auch einen kompetenteren AASP nennen.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Wie weit hast du es denn bis zum nächsten Apple Store?

Aber Die Banane hat recht, ruf erstmal an und frag nach. Die können dir dann auch ggf. ein Gerät per Post zukommen lassen.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Gravis ist nicht Apple. Hast du das Handy dort gekauft?

Dennoch ist Gravis als AASP bevollmächtigt solche Dinge anzunehmen und das Telefon zu reparieren, egal ob dort gekauft oder nicht.

Dort anfahren und nachfragen ist eine gute Entscheidung und die 20€ Fahrtweg bezogen sich sicherlich auf den Besuch beim Retail Store ;)
 

Cra1n

Granny Smith
Registriert
16.10.10
Beiträge
15
Danke euch für eure Antworten.

Ich habe Bananes Rat befolgt und einfach mit Apple telefoniert, UPS hat das Gerät heute abgeholt, das scheint für mich die beste Lösung.

Bin mal gespannt, ob ich ein neues iPhone bekomme oder die das ganze Gehäuse tauschen. Ein refurbished Gerät werd ich wohl nicht bekommen oder? (Das wäre ja dann vom äußeren Zustand schlechter als meins, meins sieht aus wie neu.)
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Refurbished Geräte sind äusserlich neu.
 

Cra1n

Granny Smith
Registriert
16.10.10
Beiträge
15
Und wie alt ist dann die Hardware? Das wäre ja eigentlich ein Downgrade für mich oder?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ein Downgrade wäre ein iPhone 6 oder ein iPhone 5s. ;) die Hardware ist unwesentlich "alt" sonst würde man es dir nicht anbieten. Aber bei deiner Schilderung wird deins sicherlich repariert.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bei Refurbgeräten sind alle Verschleißteile getauscht. Oftmals auch alle. Es kann aber sein dass das Logicboard minimal älter ist. Es werden auch Refurbgeräte vom Band produziert. Es gint viele Möglichkeiten was ein Refurbgerät sein kann. Der Irrglaube sollte langsam mal aufhören dass das qualitativ schlechte Gebrauchtkisten wären. Denn das ist nicht so. Hat sich über die Zeit nur mies übers Internet verbreitet. Bei den Refurbgeräten gelten sogar strengerw Qualitätskontrollen als bei den Geräten die in die Neuverpackung kommen. Man merkt einfach keinen Unterschied. Vollkommen egal.
 
  • Like
Reaktionen: Denny P und FurPaw

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Stimmt. Ich habe vor kurzem wegen einem Displaydefekt vom iPad ein Austauschgerät bekommen. Das Teil war eigentlich Brandneu ohne Gebrauchsspuren usw.