1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlechte Sprachqualität mit Headset

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Schach!, 22.11.08.

  1. Schach!

    Schach! Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.11.08
    Beiträge:
    9
    Hallo zusammen,

    wenn ich mit meinem Kabel-Headset telefoniere, ist die Sprachqualität ziemlich mies. So als würde das Teil "übersteuern". Wenn der andere etwas lauter spricht, knarzen die Lautsprecher. Das ist sowohl mit den Original-Apple-Kopfhörern so als auch mit den Sennheiser MM50. Beim Musik hören ist alles bestens, auch wenn ich mal laut höre. :cool: Nur beim Telefonieren gibt es diese Probleme. An den Kopfhörern kann es also m.E. kaum liegen. Ich habe den Verdacht, dass der "3. Kontakt" (der, der in der Kopfhörerbuchse für das Telefonieren zuständig ist) im iPhone die Ursache ist. Hat jemand ein ähnliches Problem und hat was geholfen?

    Vielen Dank und Grüße
    Joe
     
  2. Schach!

    Schach! Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.11.08
    Beiträge:
    9
    Keiner eine Idee, woran das liegen könnte? Keiner ähnliche Probleme?
     
  3. lazzer

    lazzer Erdapfel

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    4
    Hi, so wie ich das gelesen habe hatte ich das selbe Problem. Allerdings war es bei mir nur wenn ich rasgerufen habe, wenn ich angerufen wurde war alles OK.

    Hab dann folgendes gemacht:
    Einstellungen -> Telefon --> und bei "TTY" den Schieber auf OFF

    danach war alles bestens. Bin mir nicht sicher ob das was hilft, aber probieren kannst es ja mal

    viele Grüße
     
  4. Schach!

    Schach! Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.11.08
    Beiträge:
    9
    Hi, vielen Dank, das werde ich gleich mal ausprobieren!

    Hmm, bei mir gibt es so eine Einstellung nicht (mehr)?!? Ist die vielleicht mit FW 2.2 verschwunden?
     
    #4 Schach!, 22.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.08

Diese Seite empfehlen