• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schlechte Sprachqualität mit Headset

Schach!

Golden Delicious
Registriert
21.11.08
Beiträge
9
Hallo zusammen,

wenn ich mit meinem Kabel-Headset telefoniere, ist die Sprachqualität ziemlich mies. So als würde das Teil "übersteuern". Wenn der andere etwas lauter spricht, knarzen die Lautsprecher. Das ist sowohl mit den Original-Apple-Kopfhörern so als auch mit den Sennheiser MM50. Beim Musik hören ist alles bestens, auch wenn ich mal laut höre. :cool: Nur beim Telefonieren gibt es diese Probleme. An den Kopfhörern kann es also m.E. kaum liegen. Ich habe den Verdacht, dass der "3. Kontakt" (der, der in der Kopfhörerbuchse für das Telefonieren zuständig ist) im iPhone die Ursache ist. Hat jemand ein ähnliches Problem und hat was geholfen?

Vielen Dank und Grüße
Joe
 

Schach!

Golden Delicious
Registriert
21.11.08
Beiträge
9
Keiner eine Idee, woran das liegen könnte? Keiner ähnliche Probleme?
 

lazzer

Erdapfel
Registriert
02.06.08
Beiträge
4
Hi, so wie ich das gelesen habe hatte ich das selbe Problem. Allerdings war es bei mir nur wenn ich rasgerufen habe, wenn ich angerufen wurde war alles OK.

Hab dann folgendes gemacht:
Einstellungen -> Telefon --> und bei "TTY" den Schieber auf OFF

danach war alles bestens. Bin mir nicht sicher ob das was hilft, aber probieren kannst es ja mal

viele Grüße
 

Schach!

Golden Delicious
Registriert
21.11.08
Beiträge
9
Hi, vielen Dank, das werde ich gleich mal ausprobieren!

Hmm, bei mir gibt es so eine Einstellung nicht (mehr)?!? Ist die vielleicht mit FW 2.2 verschwunden?
 
Zuletzt bearbeitet: