• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Schlechte Sprachqualität bei Anrufen mit dem iPhone X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bandchef

Roter Delicious
Mitglied seit
07.02.10
Beiträge
93
Hi Leute,

nachdem ich mich die letzten Tage selbst schon gewundert habe, aber ich vernehme seit unbestimmter Zeit (ich telefoniere bisher sehr wenig, wird aber in nächster Zeit wegen meinem anstehenden Hausbau mehr werden) unangenehme Sprachqualität (blechern und irgendwie leicht übersteuernd), wenn ich mit dem iPhone X im Netz der Deutschen Telekom zu einem Handy (Nexus 5X) bei Congstar (was ja auch das Netz der Deutschen Telekom benutzt!) telefoniere. Wie es auf einen Festanschluss aussieht, weiß ich nicht.

Ich habe die W-LAN-Telefonie nicht aktiviert und auch die Rauschunterdrückung deaktiviert; bevor ich selbst bemerkt habe, dass die Sprachqualität schlecht ist, war die Rauschunterdrückung und W-LAN-Telefonie aktiviert. Ob diese Funktionen aktiviert oder deaktiviert sind macht keinen Unterschied.

Heute hab ich dann endlich einen Artikel gefunden, der wohl auf ein Problem mit dem Netzbetreiber hinweist: https://www.apfeltalk.de/magazin/news/iphone-x-probleme-mit-sprachqualitaet-bei-einigen-providern/

Habt ihr auch solche Probleme?

Update: Seit heute (?) wird das "Telekom.de"-Logo in der linken oberen Ecke des iPhone X nicht mehr statisch angezeigt, sondern fährt jetzt von rechts nach links durch den Anzeigebereich. Bisher hat man das Logo nämlich nie ganz lesen können. Ist das bei euch auch so? Irgendwie hab ich auch den Eindruck, dass seit heute der Akku schneller leer wird... Komische Dinge gehen von statten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Cohni

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
04.08.11
Beiträge
4.617
Du hast ja schon den richtigen Beitrag im Forum gefunden. Bevor das Thema in zwei Threads doppelt behandelt wird mag ich darum bitten, dort die Diskussion weiterzuführen. Danke!

PS: Habe eine Kopie Deines Beitrages dort erstellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.