• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

schlechte songqualität unter finalcut studio3

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
Salute,

mal wieder ein anliegen.
heute ist mir aufgefallen das ein von itunes importierter titel in final cut anfängt zu "knacken". habe ihn in die audiospur unter meine clips gezogen. die audioanhänge der clips gelöscht. hängt es vielleicht damit zusammen?
wie macht ihr das? bestimmte kompression? ich nutze die editierten clips nur fürs internet (vimeo) und meinen computer.

merci

robsen
 

Hankie

Empire
Registriert
15.09.08
Beiträge
86
Grundsätzlich nix hochkomprimiertes (MP3) in FCP importieren. (gilt auch für Video)
Audio am besten in AIFF oder WAV wandeln und noch mal importieren.
AIFF-Wandlung geht auch via iTunes, Rechtsklick -> Aiff-Version erstellen.
Vorausgesetzt richtig eingestellt: iTunes Einstellungen -> Allgeimein -> Importeinstellungen -> AIFF
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
Grundsätzlich nix hochkomprimiertes (MP3) in FCP importieren. (gilt auch für Video)
Audio am besten in AIFF oder WAV wandeln und noch mal importieren.
AIFF-Wandlung geht auch via iTunes, Rechtsklick -> Aiff-Version erstellen.
Vorausgesetzt richtig eingestellt: iTunes Einstellungen -> Allgeimein -> Importeinstellungen -> AIFF

besten dank. hat super funktioniert über itunes und dem aiff format. :)