• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

schlechte qualität von gespeicherten bildern aus mail

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Hallo,

wenn ich Bilder direkt aus einer Mail speichere, ist die Qualität deutlich schlechter als das Bild in der Mail. Es ist sogar besser einen Screenshot zu machen, als zu speichern. Ich wollte z.B. ein Bild 800x600 mit 300dpi eigentlich sichern und als Hintergrundbild einrichten. Beim Speichern verliert es soviel Qualität, das man es gleich löschen kann.

Was ist zu tun?

vg Eco
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Wenn man mit Apple Mail Bilder versendet, kann man optional die Bilder bzw. auch die Qualität verkleinern (siehe Anhang).
 

Anhänge

  • Bild 32.png
    Bild 32.png
    19 KB · Aufrufe: 253

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Wenn man mit Apple Mail Bilder versendet, kann man optional die Bilder bzw. auch die Qualität verkleinern (siehe Anhang).
das betrifft nicht die angesprochene problematik um die fehlerhafte darstellung abgespeicherter bilddateien aus mobile mail.

wenn ich Bilder direkt aus einer Mail speichere, ist die Qualität deutlich schlechter als das Bild in der Mail. Es ist sogar besser einen Screenshot zu machen, als zu speichern. Ich wollte z.B. ein Bild 800x600 mit 300dpi eigentlich sichern und als Hintergrundbild einrichten. Beim Speichern verliert es soviel Qualität, das man es gleich löschen kann.
- ein hintergrundbild muss als .jpg in der größe 480x320px mit 72dpi auflösung vorliegen.
- die fw 2.2 hat einen (bekannten) bug, der grafiken, die aus mobile mail heraus gesichert werden, fehlerhaft darstellt.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
OK, jetzt seh ich, in welchem Forum ich hier bin. Fahrt doch zur Hölle mit euren iPhones :-D