• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schlechte Qualität nach rendern

Pho

Golden Delicious
Registriert
31.05.08
Beiträge
10
Hallo zusammen :)

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Final Cut Express!
Und zwar: Ich wollte ein Videotutorial für nen Kollegen aufnehmen und dannn in FCE schneiden. Ich hab den Desktop mit Snapz Pro X gefilmt und das Video wurde dann als .MOV-Datei ausgegeben.
In FCE hab ich die dann Impoertiert und in die Timeline eingefügt, jetzt siehts auch noch super aus -> gute Qulität!
Wenn ich das jetzt aber exportiere bzh. rendere dann wird die Qualität total scheisse, man kann nicht mal mehr den Text erkennen, die Kanten sind verschwommen und das Bild sehr schreklich.

Wisst ihr was ich hier falsch gemacht habe? o_O
Vielen Dank schonmal und Gruss
Philipp :)
 

iGude

Allington Pepping
Registriert
11.11.08
Beiträge
192
Welches Format ist in der Sequenz eingestellt?
 

Pho

Golden Delicious
Registriert
31.05.08
Beiträge
10
Oje ... welches Format meinst du jetzt genau? Das des importierten Clips?
Oder wo kann ich das nachsachauen? :)
Sorry, ich hab FCE noch nicht lange -> deshalb noch nicht so vertraut! ;)

Was ich hier gefunden habe ist:
Kompressor: DV/DVCPRO - NTSC
Pixelformat: NTSC - CCIR 601

Ist es das?

Gruss Pho
 

iGude

Allington Pepping
Registriert
11.11.08
Beiträge
192
Ich habe hier das Studio, nicht Express, aber Deine Quali kommt von dem nicht kommunizierenden Format.

Der erste Fehler ist das NTSC Seitenverhältnis. Wir leben in der PAL Welt, auch wenn das Dein Problem nicht dramatisch beheben wird.

Schaue doch in Deine Dokumentation des Programmes welches Format denn alles möglich ist. Perfekt wäre in Deinem Fall ein Photo Jpeg 75% Quali. Oder der Animations Codec.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
Das des importierten Clips?

Ja. Clip rechts anklicken -> Objekteinstellungen.

Kompressor: DV/DVCPRO - NTSC
Pixelformat: NTSC - CCIR 601

Du hast auf deinem Rechner in NTSC mitgeschnitten?! Naja, dann musst du ein paar Abstriche gegenüber PAL machen, aber so dramatisch, wie du das schilderst, ist das i.d.R. dann auch nicht. In welchem Format hast du denn den Film exportiert/gerendert? Exportieren -> Quick Time Film? Exportieren -> Mit Quicktime (welche Einstellungen?)?

HTH,
Dirk
 

Pho

Golden Delicious
Registriert
31.05.08
Beiträge
10
Ich habs normal gerendert (alles rendern) und dann als QuicktimeFilm Exportiert.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
Schon klar, aber welche der beiden Exportoptionen hast du benutzt?

Gruss,
Dirk
 

Pho

Golden Delicious
Registriert
31.05.08
Beiträge
10
Exportieren -> ALs Quicktime Film (Die obere Variante)
Vllt. Solllte ich mal ein anderes VIdeotoolverwenden ;)