• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schlechte Mac Pro Preformance

singer1000

Starking
Registriert
04.10.07
Beiträge
214
Ich habe einen 2 x 2,4 Quad-Core (16 GB Ram) mit OSX 10.75. Ich bin im Moment wieder sehr unzufrieden. Das Handling von Ordnern, Fenstern mit der Maus lässt sehr zu wünschen übrig. Wenn ich ein Fenster verschieben will, dauert es jedesmal ca. 1 Sek bis was passiert. Z.B. Mauszeiger klickt auf Fenster, es wird aktiviert. Wenn ich ketzt die MAus mit gedrückter Taste (wie seit 20 Jahren am Mac ;)) ) ziehe, dauert es "kurz", bis das Fenster der Maus folgt. Besonders schlimm ist das beim Verschieben innerhalb von Indesign, oder dem Verschieben von geöffneten Programmfenstern. Auch das Verschieben von geschlossenen Ordnern (z.b. auf dem Desktop) ist zäh. Ist der gleiche Ordner bereits geöffnet, läst er sichwie gewohnt, blitzschnell verschieben.
Hat das eventuell was mit der Verwendung der Maus (Apple Blutooth, Batterie 100 %) zu tun? Wenn ich z.B. im Indesign was um 10 mm per Maus verschiebe, ist es stockend, führe ich die gleiche Aktion ohne Maus per Tastatur numerisch aus, geht es blitzschnell. Was kann das sein?
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
An der Maus an sich sollte es nicht liegen. Was sagt denn die Aktivitätsanzeige (Programme->Dienstprogramme).
 

MCChristor

Gloster
Registriert
22.08.13
Beiträge
63
Es könnte daran liegen das die HDD zu langsam ist. Wo ich mit meinem mal einen Server gehustet habe, kam ich nach Neustart nichtmal bis zur Anmeldung, weil er solange geladen hat.
 

Der Poschl

Boskoop
Registriert
12.08.13
Beiträge
39
Möglicherweise ist das User Cache ein wenig voll.
Mal unter ~/Library/Caches schauen wieviele Staubfänger sich dort angesiedelt haben
und löschen.
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
Wuerde ne SSD verbauen dann ist er wieder schnell :)
 

OneCent

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.03.11
Beiträge
335
Bei mir zickt manchmal die Apple Maus rum wenn ich noch WLan am laufen habe. Wlan kurz ausschalten, oder abschalten, und es läuft alles wieder normal.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
OneCents Post belegt, dass die unterschiedlichen Drahtlostechnologien sich in die Quere kommen können. Ich habe das öfters in Fachjournaillen gelesen und hier gepostet. Nicht alle wollten (oder konnten) das glauben. ;)

Nicht selbst probiert sondern gelesen habe ich, dass Umpositionierung z. B. eines Access Points hilfreich sein kann.
 

MafiaLukas7518

Tokyo Rose
Registriert
17.12.13
Beiträge
71
Ich habe einen 2 x 2,4 Quad-Core (16 GB Ram) mit OSX 10.75.

Nun würde mich mal interessieren wer auf die Idee gekommen ist einen Intel Xeon mit 16GB RAM zu kaufen.
Ein i5 mit besserer Grafikkarte und SSD hätte dir viel mehr gebracht!

Wie oft noch, vor dem Kauf informieren!!
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
Was hat den das damit zu tun :p
gar nix er muss nur ne ssd verbauen
 

stefan79gn

Tokyo Rose
Registriert
26.08.13
Beiträge
71
Nun würde mich mal interessieren wer auf die Idee gekommen ist einen Intel Xeon mit 16GB RAM zu kaufen.
Ein i5 mit besserer Grafikkarte und SSD hätte dir viel mehr gebracht!

Wie oft noch, vor dem Kauf informieren!!
Den Sinn hinter diesen Post verstehe ich auch nach 5mal lesen nicht. Was spricht a gegen einen xeon und b was gegen 16gb ram? Im gegensatz zu Windows kann osx mit dem Speicher vernünftig umgehen.