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Liebe AT-Gemeinde,
wenn ich mit FaceTime ein Telefonat von meinem iMac mit 10.10.1 über mein iPhone 4s starte, ist die Klangqualität meiner Stimme bei der Person, die ich anrufe so schlecht, dass sie kaum verständlich ist. Ich selbst hingegen verstehe, die Person, die anrufe sehr gut. Meine Stimme wird als roboterartig und rauschend beschrieben. Das hat mich eigentlich gleich an eine vielleicht schlechte Internetverbindung denken lassen, das ist bei meiner Leitung aber eigentlich ausgeschlossen.
Nach einer kleinen Internetrecherche bin ich dann noch auf dieses https://discussions.apple.com/thread/6603211 Problem aufmerksam geworden: Bei USB-Headsets scheint es Probleme mit der Klangqualität zu geben. Das konnte ich bei mir aber auch ausschließen, da das Problem auch dann noch besteht, wenn ich über das in den iMac integrierte Mikrophon spreche.
Hat jemand einen Rat, damit ich das fesche neue Feature in Yosemite nutzen kann?
wenn ich mit FaceTime ein Telefonat von meinem iMac mit 10.10.1 über mein iPhone 4s starte, ist die Klangqualität meiner Stimme bei der Person, die ich anrufe so schlecht, dass sie kaum verständlich ist. Ich selbst hingegen verstehe, die Person, die anrufe sehr gut. Meine Stimme wird als roboterartig und rauschend beschrieben. Das hat mich eigentlich gleich an eine vielleicht schlechte Internetverbindung denken lassen, das ist bei meiner Leitung aber eigentlich ausgeschlossen.
Nach einer kleinen Internetrecherche bin ich dann noch auf dieses https://discussions.apple.com/thread/6603211 Problem aufmerksam geworden: Bei USB-Headsets scheint es Probleme mit der Klangqualität zu geben. Das konnte ich bei mir aber auch ausschließen, da das Problem auch dann noch besteht, wenn ich über das in den iMac integrierte Mikrophon spreche.
Hat jemand einen Rat, damit ich das fesche neue Feature in Yosemite nutzen kann?
