• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

schlechte Internetverbindung

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Hallo Freunde,

eine Frage an euch. Seit 2 Tage kämpfe ich mit einer schlechten Internetverbindung auf Mac, iPhone und iPad. Das geht soweit das z.B. Downloads aus dem Appstore wegen Zeitüberschreitung unterbrochen werden.
Internetseiten werden nur zur hälfte geladen und brechen dann ab.
Das gesamte Erlebnis "Internet" ist somit getrübt.
Am Windows Notebook meiner Frau scheint es keine Probleme zu geben, daher die Frage: "Bin ich allein damit oder ist noch jemand da draussen?"

Beste Grüsse

*Probleme treten seit Release vom iOS 10 auf. Auf dem Mac ist die GM von Sierra
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Das Netz ist überlastet durch IOS und App-Updates.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Problem mit iOS10 kann ich nicht nachvolziehen. Was bei mir ist, die Internetverbindung ist vor allem am Morgen sehr lahm. Canlab variert zwischen 4.7. 6.8 und 12.2 MBits. gebucht 10'000 Leitung über analog Kupfer (noch)
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Überlastung durch die Updates von iOS und APPs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Überlastung duch die Updates von iOS und APPs.

Apple überlastet das komplette Internet? :oops:

Was sagt denn der Router zur vorhandenen Bandbreite?
Solche Phänomene treten gerne mal auf, wenn es Baustellen in der Umgebung gibt und der Baggerfahrer das Trassenband ignoriert.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Überlastung duch die Updates von iOS und APPs.
Bei mir nicht zwingend. Liegt eindeutig an der Leitung. Deshalb habe ich vor 2 tagen eine neue Leitung gebucht und lasse Galsfaser ziehen.

Die schwankunegn sind bei mir nicht neu. Zudem hat der Provider in der letzen Zeit auch vermehrt Störungen.
Ich unterstelle dem jetzt nicht Absicht, aber es liegt nahe. Weil sie eh alle auf voiP zwingen und anschliessend das selbe mit Glas machen. Dann wird Kupfer nicht mehr unterstützt.

Quelle: Support Swisscom

Solche Phänomene treten gerne mal auf, wenn es Baustellen in der Umgebung gibt und der Baggerfahrer das Trassenband ignoriert.
Baustellen haben wir das ganze Jahr irgendwo. Nicht gleich in der Nähe von Radius 50m.

Aber Swisscom hat eine neue Philosophie.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Hallo Freunde,

eine Frage an euch. Seit 2 Tage kämpfe ich mit einer schlechten Internetverbindung auf Mac, iPhone und iPad. Das geht soweit das z.B. Downloads aus dem Appstore wegen Zeitüberschreitung unterbrochen werden.
Internetseiten werden nur zur hälfte geladen und brechen dann ab.
Das gesamte Erlebnis "Internet" ist somit getrübt.
Am Windows Notebook meiner Frau scheint es keine Probleme zu geben, daher die Frage: "Bin ich allein damit oder ist noch jemand da draussen?"

Beste Grüsse

*Probleme treten seit Release vom iOS 10 auf. Auf dem Mac ist die GM von Sierra
Moin,

ich habe die selben Probleme mit macOS Sierra und iOS 10.
Viele Seiten kann ich nicht aufrufen, oder sie werden nur halb geladen.
Der W10 Rechner meiner Frau macht keinerlei Probleme.

Bin mittlerweile extrem genervt.
Vor allem weil es iPhone und Mac betrifft.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Apple überlastet das komplette Internet? :oops:

Wäre mal interessant zu wissen, um wie viel der globale Traffic beim Release am Dienstag angestiegen ist und wie stark sich Beeinträchtigungen in bestimmten Bereichen bemerkbar gemacht haben. Das "komplette Internet" wird dadurch natürlich nicht lahmgelegt.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das weiß ich doch ;)
Aber es klang recht witzig, wie du das geschrieben hast.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Moin,

ich habe die selben Probleme mit macOS Sierra und iOS 10.
Viele Seiten kann ich nicht aufrufen, oder sie werden nur halb geladen.
Der W10 Rechner meiner Frau macht keinerlei Probleme.

Bin mittlerweile extrem genervt.
Vor allem weil es iPhone und Mac betrifft.

Welchen Anbieter hast Du? Ich habe heute nochmal bei Kabel Deutschland angerufen und scheinbar scheint es da Bauarbeiten zu geben. Diese Netzwerkabrüche treten auch bei meiner Frau mit ihren 5s und iOS 9 auf. Dachte ja es könnte an dem Update liegen und wollte schon zurück auf El Capitan und iOS 9 aber scheinbar tritt es auch dort auf.
Nervig ist das schon z.B. hat auch unsere Babyphone App Verbindungslücken, was dann schon blöd ist.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

ich habe die selben Probleme mit macOS Sierra und iOS 10.
Viele Seiten kann ich nicht aufrufen, oder sie werden nur halb geladen.
Der W10 Rechner meiner Frau macht keinerlei Probleme.

Bin mittlerweile extrem genervt.
Vor allem weil es iPhone und Mac betrifft.
Moin,

nach dem Update auf die GM von macOS Sierra waren die iPV6 Server Daten weg.
Nachdem ich die nun manuell nachgetragen habe, ist alles wieder wie es soll :)

Vielleicht bei Dir auch?

Hier die Server Daten:

iPV4 = 8.8.8.8 und 8.8.4.4

IPv6 2001:4860:4860::8888 und 2001:4860:4860::8844


 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Danke für die Info, bei mir schien es aber am Provider zu liegen. Es waren wohl um die tausend Kunden die dieses Problem hatten. Jetzt scheint es gefixt zu sein. Die Seiten öffnen nun wieder normal.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

mittlerweile läuft es bei mir auch wieder mit den Provider Servern (Kabel Vodafone) und die Google Server habe ich wieder raus genommen. Aber sollte es mal wieder nicht laufen, kann ich wenigstens immer übergangsweise die Google Server nutzen:)