• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] schlechte Fotodarstellung auf 27"Mac 2011

shadow146

Jamba
Registriert
30.01.10
Beiträge
56
Hallo zusammen,

da ich ein wenig hobbymäßig Fotografiere und die Bearbeitung auf dem 2011er Mac und Photoshop CS5 mache, ist mir durch meinen neuen TV aufgefallen, dass die bearbeiteten Bilder auf dme Mac wesentlich unschärfer als auf dem neuen TV (1920x1080) dargestellt werden.

Habt ihr Tipps, was das sein könnte, ob ich besondere Einstellungen in den Monitoreinstellungen vorzunehmen habe? Wobei dieses Menü ja nun wirklich bissl sehr übersichtlich ist......

danke im Vorraus.
LG
Holger
 

sunchild

Jonathan
Registriert
30.07.11
Beiträge
83
Vielleicht überdrehen die Einstellungen an deinem neuen TV einfach nur Schärfe, Klarheit und Konsortien übernatürlich? Das ist ja bei vielen TVs so im default-Zustand.
 

shadow146

Jamba
Registriert
30.01.10
Beiträge
56
@sunchild: Könnte durchaus sein. Aber ich beziehe meine Frage lediglich auf Schärfe und Kontrast..und da fällt der Mac in der Darstellung leider GRAVIEREND ab.....
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Ich empfinde meinen iMac mid 2011 im Verhältnis zu meinem Fernseher deutlich angenehmer, da der Fernseher im Verhältnis zum Übersättigen neigt.

Probleme mit der Schärfe habe ich an meinem iMac auch nicht.

Hast du schon irgendwas an den Einstellungen des Macs geändert? Was die Farben angeht könnte natürlich kalibrieren helfen.