1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlechte Bluetooth Headset Qualität, warum?

Dieses Thema im Forum "Mikrofon & Kopfhörer" wurde erstellt von Moritz06, 12.10.09.

  1. Moritz06

    Moritz06 Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.09.06
    Beiträge:
    92
    Hallo,

    ich habe mir ein Bluetooth Headset: "GE 99003 Bluetooth Headphones" gekauft. Leider bin ich von der Soundqualität am MacBook etwas enttäuscht. Es klingt sehr verrauscht und die Verbindung wird sehr schlecht, sobald ich mich etwas vom MacBook entferne.
    Am Handy hingegen ist die Qualität sehr gut. Sehr geringes rauschen und kaum Verzerrungen.

    Weiß jemand woran das liegt oder was man auspobieren könnte um die Qualität zu verbessern?

    Danke für jede Hilfe,

    Moritz

    (MacBook 1.1)
     
  2. gooogix

    gooogix Braeburn

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    47
    Für mich ist BT einfach noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen. Die Qualität ist auch beim Telefonieren via BT zu schlecht. Ich habe ein halbes Dutzend Headsets ausprobiert und bisher keins gefunden, was wirklich gut funktioniert.
     
  3. Moritz06

    Moritz06 Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.09.06
    Beiträge:
    92
    Hi gooogix,

    also ich meine ich weiß jetzt, woran es liegt. Bei meinem MacBook ist es sehr entscheidend, ob ich es als Headset oder als Kopfhörer verbinde. Als Kopfhörer hat es eine genauso gute Qualität wie mit dem Handy. Zum telefonieren habe ich es bisher noch nicht viel Benutzt, werde mal drauf achten wie die Qulität ist.
     
  4. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Bluetooth Headsets sind in der Tat eine Wundertüte. Vor allem spielt es eine grosse Rolle, ob WLAN und/oder DECT im selben Raum vorkommen. Das kann dann schon extrem stören.
     

Diese Seite empfehlen