• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schlechte Bluetooth Headset Qualität, warum?

Moritz06

Roter Delicious
Registriert
28.09.06
Beiträge
92
Hallo,

ich habe mir ein Bluetooth Headset: "GE 99003 Bluetooth Headphones" gekauft. Leider bin ich von der Soundqualität am MacBook etwas enttäuscht. Es klingt sehr verrauscht und die Verbindung wird sehr schlecht, sobald ich mich etwas vom MacBook entferne.
Am Handy hingegen ist die Qualität sehr gut. Sehr geringes rauschen und kaum Verzerrungen.

Weiß jemand woran das liegt oder was man auspobieren könnte um die Qualität zu verbessern?

Danke für jede Hilfe,

Moritz

(MacBook 1.1)
 

gooogix

Braeburn
Registriert
15.01.09
Beiträge
47
Für mich ist BT einfach noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen. Die Qualität ist auch beim Telefonieren via BT zu schlecht. Ich habe ein halbes Dutzend Headsets ausprobiert und bisher keins gefunden, was wirklich gut funktioniert.
 

Moritz06

Roter Delicious
Registriert
28.09.06
Beiträge
92
Hi gooogix,

also ich meine ich weiß jetzt, woran es liegt. Bei meinem MacBook ist es sehr entscheidend, ob ich es als Headset oder als Kopfhörer verbinde. Als Kopfhörer hat es eine genauso gute Qualität wie mit dem Handy. Zum telefonieren habe ich es bisher noch nicht viel Benutzt, werde mal drauf achten wie die Qulität ist.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Bluetooth Headsets sind in der Tat eine Wundertüte. Vor allem spielt es eine grosse Rolle, ob WLAN und/oder DECT im selben Raum vorkommen. Das kann dann schon extrem stören.