• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schlechte Bildqualität nach iMovie Export! :(

ELawn

Jonagold
Registriert
20.10.08
Beiträge
23
Hallo,
Ich habe folgendes Problem wenn ich Aufnahmen von meiner CANON LEGRIA HF200 direkt in iMovie in Originalqualität importiere, sie dann bearbeite und wieder in Hd exportiere:
Die Aufnahmen haben lengsstriche. Also man kann quasi dn Bildaufbau erkennen!
Zudem sieht man im Farbverlauf hässliche Konturen, als ob zu wenig Farben verfügbar sind!

Hat jemand eine Idee was ich dabei falsch mache oder welche Export-Optionen ich auswählen muss?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Für einen guten Full-HD Film solltst du einen Bitrate von 5MBit und den MP4 Codec auswählen.
 

ELawn

Jonagold
Registriert
20.10.08
Beiträge
23
Wo kann ich diese einstellungen genau vornehmen?
Unter "Mit QuickTime Exportieren" ?
Welche Einstellungen muss ich dort genau vornehmen?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Genau: "Mit Quicktime exportieren". Die genauen Einstellungen kann ich heute Abend posten, wenn ich wieder vor dem Mac sitze.
 

Hankie

Empire
Registriert
15.09.08
Beiträge
86

MP4 ist kein Codec, sondern ein Containerformat. MP4 ist ok, aber als Codec würde sich dann H264 anbieten.

Die Aufnahmen haben lengsstriche.

Hört sich im ersten Moment an, als würdest du die einzelnen Halbbilder sehen, da deine Cam wahrscheinlich interlaced aufzeichnet. Achte beim Export darauf, dass du "deinterlaced" anwählst.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Mit Quicktime exportieren > Format: MP4 > Optionen

Hankie hat natürlich recht.
 

ELawn

Jonagold
Registriert
20.10.08
Beiträge
23
Wenn ich in unter: "Bereitstellen > Mit QuikTime exportieren > "Film -> MPEG-4" > Optionen" im Menü "MPEG-4 Exporteinstellungen" bin und dort 5000 kBit/s und H.264 eingestellt habe gibt es dort keine Option um Interlaced einzustellen!

Zur Qualität unter diesen Einstellungen kann ich noch nichts sagen. Heute Abend werde ich es versuchen und euch mitteilen!
Erst die Arbeit, dann das vergnügen!

Aber vielen Dank schonmal!
 

Hankie

Empire
Registriert
15.09.08
Beiträge
86
Export Using QuickTime -> Options -> Size -> Deinterlace Source Video
 

ELawn

Jonagold
Registriert
20.10.08
Beiträge
23
Egal ob ich Deinterlace einstelle oder nicht, die dünnen waagerechten verzerrungen bei Bewegungen bleiben bestehen!
Hmm...
Ich bin auch der Meinung, dass ich bei mir in der Kamera extra VOLLBILDER (PF25 statt 50i) eingestellt hab!