1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

schlechte Bildquali(youtube im itunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von kalea, 16.07.09.

  1. kalea

    kalea Granny Smith

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    14
    guten morgen

    habe folgendes Problem. Wenn ich Filme von youtube auf meinen mac herunterlade haben sie noch super Qualität , nur sobald ich sie ins itunes schmeisse verschlechtert sich die Bildquali ziemlich deftig. Habe es auch schon mit dem Windows System ausprobiert -> genau gleiches Problem.
    (habe z.bsp mit videod****.ch heruntergeladen und dann mit h***** formatiert -> auf mac super quali, im ituns :-c :-c :-c :-c :-c :-c
    was mache ich falsch...?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Vielleicht formatiert iTunes die Dateien einfach nur für iPod/iPhone um? Ich denke nicht, dass Du da einen großen Einfluss drauf hast...
     
  3. kalea

    kalea Granny Smith

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    14
    bei einem Kolleg (er hat windows -> itunes) bleibt die Qualität super. Ich habs dann auch auf dem windows system ausprobiert auf meinem mac. (Qualität ist dann ein bisschen besser aber auch nicht gleich wie auf der festplatte.)..... irgendwie muss doch das gehen....(kann leider mein Kolleg nicht fragen, da er nicht so technisch begabt ist)
     
  4. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    Welches Format haben denn die Filme und welche Auflösung? Bei Youtube gibt es unterschiedlich gute Videos, evtl. ein falsches erwischt? Wenn du die Filme konvertierst, bist du sicher, dass du die Auflösung und Qualität nicht runtergeschraubt hast? in iTunes selbst gibt es auch eine Einstellung unter Wiedergabe "Videos in Standard Definition wiedergeben", das mal probiert?
     
  5. kalea

    kalea Granny Smith

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    14
    die videos die ich heruntergeladen habe, hatten sehr gute Qualität, auch auf dem Mac, nachdem ich sie konvertiert hatte. Soblad ich aber das file ins itunes schmeisse verschlechtert sich die Qualität enorm.
    Aber das mit der "Videos in Standard Defination wiedergeben", habe ich noch nicht ausprobiert, werde es mal versuchen.
    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  6. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
    Wenn du sie herunterlädst achte darauf das es mp4 (avc baselineL2.1; acc-Audio) sind. Dann werden sie auch sehr schön dargestellt.
    Ansonsten Poste mal was sich in deinem Ordner /Libary/Quicktime bzw. /Libary/Components steckt...
     

Diese Seite empfehlen