• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

schlechte Bildquali(youtube im itunes

kalea

Granny Smith
Registriert
14.05.09
Beiträge
14
guten morgen

habe folgendes Problem. Wenn ich Filme von youtube auf meinen mac herunterlade haben sie noch super Qualität , nur sobald ich sie ins itunes schmeisse verschlechtert sich die Bildquali ziemlich deftig. Habe es auch schon mit dem Windows System ausprobiert -> genau gleiches Problem.
(habe z.bsp mit videod****.ch heruntergeladen und dann mit h***** formatiert -> auf mac super quali, im ituns :-c :-c :-c :-c :-c :-c
was mache ich falsch...?

Vielen Dank für eure Hilfe
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Vielleicht formatiert iTunes die Dateien einfach nur für iPod/iPhone um? Ich denke nicht, dass Du da einen großen Einfluss drauf hast...
 

kalea

Granny Smith
Registriert
14.05.09
Beiträge
14
bei einem Kolleg (er hat windows -> itunes) bleibt die Qualität super. Ich habs dann auch auf dem windows system ausprobiert auf meinem mac. (Qualität ist dann ein bisschen besser aber auch nicht gleich wie auf der festplatte.)..... irgendwie muss doch das gehen....(kann leider mein Kolleg nicht fragen, da er nicht so technisch begabt ist)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Welches Format haben denn die Filme und welche Auflösung? Bei Youtube gibt es unterschiedlich gute Videos, evtl. ein falsches erwischt? Wenn du die Filme konvertierst, bist du sicher, dass du die Auflösung und Qualität nicht runtergeschraubt hast? in iTunes selbst gibt es auch eine Einstellung unter Wiedergabe "Videos in Standard Definition wiedergeben", das mal probiert?
 

kalea

Granny Smith
Registriert
14.05.09
Beiträge
14
die videos die ich heruntergeladen habe, hatten sehr gute Qualität, auch auf dem Mac, nachdem ich sie konvertiert hatte. Soblad ich aber das file ins itunes schmeisse verschlechtert sich die Qualität enorm.
Aber das mit der "Videos in Standard Defination wiedergeben", habe ich noch nicht ausprobiert, werde es mal versuchen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Wenn du sie herunterlädst achte darauf das es mp4 (avc baselineL2.1; acc-Audio) sind. Dann werden sie auch sehr schön dargestellt.
Ansonsten Poste mal was sich in deinem Ordner /Libary/Quicktime bzw. /Libary/Components steckt...