1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlechte Audioqualität im iTunes Store

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Markovic, 10.02.09.

  1. Markovic

    Markovic Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    177
    Hey Leute,

    ich hab mir die Testversion vom iPhone-Game Rolando geladen und die Musik ist ja wohl echt zu geil. Der Typ der die gemacht hat heißt Mr. Scruff, und wenn man auf seine Seite www.mrscruff.com geht kann man ein paar Lieder anhören.
    Hier geht es jetzt speziell um das Lied "Donkey Ride", was man auch auf seiner Website anhören kann. Weil mir das so sehr gefallen hat hab ich mir gleich sein ganzes Album im iTunes Store gekauft, wurde allerdings leider enttäuscht.

    Kleiner Vergleich:
    iTunes Store - http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewAlbum?i=289484728&id=289484648&s=143443

    Künstlerhomepage: http://www.mrscruff.com/showscreen.php?site_id=9&screentype=folder&screenid=429 (das ist Lied Nr. 9 im Player)

    Einfach mal mit Kopfhörern oder guten Lautsprechern anhören und man merkt sofort den Unterschied:

    - Das Klavier ist auf dem File von Mr. Scruff's Seite deutlich klarer
    - Die Percussions klingen weniger verzerrt und metallisch
    - Die Höhen und der Bass sind viel feiner abgestimmt und das Klangbild ist viel transparenter.

    Woran kann das liegen? Das sind iTunes Plus Files, die sollten doch die bestmögliche Quali liefern, und ab 192 kBit/s höre ich kaum einen Unterschied, höchstens bei manchen Hihats, aber dieses File im iTunes Store hat 256 kBit/s!
    Ich hab auch die dämliche Klangverbesserung in iTunes ausgemacht, keinen Equalizer an, und iPhone Kopfhörer und Lautsprecherboxen von Yamaha probiert und es klingt immer noch schlecht. Ich hab auch Quicktime probiert und es ist immer noch schlecht. Warum kriegt man bei iTunes sonen Müll geliefert???
     
  2. navi

    navi Adams Apfel

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    520
    Oben im iTunes Menü kannst du doch so ne Supportanfrage stellen, denke dort bist du besser aufgehoben, da kannste dann ne Beschwerde einreichen.
     

Diese Seite empfehlen