Schlechte Audioqualität bei Ipod Nano 3G?

  • Ersteller moosbueffel24
  • Erstellt am

moosbueffel24

Gast
Hallo,

ich habe seit Weihnachten einen Nano 3G mit 8GB und bin an sich sehr begeistert, aber wenn ich Equalizer eine andere Einstellung wähle (z.B. Rock oder HipHop) dann überschlägt sich alles auch bei geringer Lautstärke.

Hab jetzt schon andere Kopfhörer dran (AKG 314 p) und es wird nicht besser.
Es kann doch nicht sein, dass mein alter Maxfield mehr Bass bringt als ein Ipod, oder?

Hat jemand vielleicht das selbe Problem?

Sollte ich ihn einschicken?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hmm, also so wie du das schilderst, klingt das schon nicht normal. Der iPod ist natürlich keine High-End-Maschine, aber der generelle Tenor aller Tests war eigentlich, dass sich die Audioqualität beim classic und nano 3G nochmals verbessert hat. Eine Bekannte von mir hat auch einen nano 3G und sich bisher nicht bei mir über derartiges beschwert. Ist die Musik denn stark komprimiert?
 

a.strauch

Auralia
Registriert
14.02.07
Beiträge
199
Bei meinem iPod classic is das genauso, der verzerrt die Bässe wenn der EQ an is. Is vor allem sehr störend bei guten Kopfhörern/Lautsprechern, die etwas zu bassarm abgestimmt sind (z.B B&O Lautsprecher oder A8 earphones). Sehr schade! :(