[iPad Air 2] schlechte Akkulaufzeit

urmel1999

Idared
Mitglied seit
22.07.16
Beiträge
24
Hallo,

ich benutze mein iPad Air 2 immer unter gleichen Bedingungen mit nur 1 App. Beim Display ist auch immer die gleiche (feste) Beleuchtungsstärke eingestellt. Das Gerät ist jetzt nicht ganz 3 Jahre alt.

August 2016 hatte ich eine Laufzeit:

47% 5S 23M
29% 7S 17M

Mitte September 2018:

46% 4S 6M
20% 5S 36M

aktuell habe ich:

20% 4S 8M
19% 4S 43M

also erheblich weniger.

Anfang September zeigte mir die App BatteryLife einen sehr niedrigen Verschleißgrad mit 5% an.

iOS 12 macht leider keine Angabe zum Akkuzustand und Apps sind nicht mehr möglich.

iOS- und App-Versionen haben sich geändert, aber ein derart Leistungseinbuße kann doch nicht normal sein.

Hat jemand eine Idee?

Danke
 

Macbeatnik

Golden Noble
Mitglied seit
05.01.04
Beiträge
32.176
Wenn du einen mac hast, dann kannst du mittels coconut battery die Kapazität etc des iPads auslesen.