• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

schlauchfiguren

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
hi leute

meine freundin macht demnächst den eignungstest zum medizinstudium (EMS) und muss unter anderem diesen schlauchfigurentest machen. jetzt will ich mit dir das üben. kann mir jemand irgendwelche tipps geben? meine freundin kann sich die figuren nämlich nicht so richtig räumlich vorstellen. gibt es ev. sogar ein programm, mit dem man einen würfel virtuell drehen kann und so ein besseres gefühl für den raum bekommt?

wäre super, wenn jemand helfen könnte.

danke schon im voraus.

gruss
nils
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
hast du ein 3D CAD Programm? damit könnte man eventuell einfach was zeichnen und dann drehen
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
ne, leider nicht. gibts irgend ne freeware...?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
ich könnte die da was machen... in Maya... was für Figuren brauchts denn? mit QTVR zum drehen..

bild10uw2.png
 
Zuletzt bearbeitet:

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
jensche, hier ist mal ein link zu einer testseite. einfach unten "test starten" drücken, dann siehst du einige beispiele. du musst aber nicht zwingend genau diese beispiele machen. einfach z.b. zwei schläuche in einem würfel, der drehbar ist machen. das sollte für den anfang mal genügen. wäre super, wenn du das machen könntest.

gruss
nils
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
shit... der Test ist ja mega mege schwierig.. ich werde sehen was ich machen kann.. bis wann brauchst du das?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich würde dir Google Sketchup empfehlen, da kann man recht frei einfach im freien Raum rumprobieren. Solch eine Spirale gibt es da schon fertig als Komponente.
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
@jensche
wenn, möglich bis heute abend...:eek:

@joey
ich find die komponente nicht...:eek:
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
ja. sorry. Nils.. da muss ich leider absagen... ;) ist zu knapp... aber weisst du was.. mach das doch fotografisch... es muss ja nicht zwingend ein Kubus sein...
 

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
wow die teile sind echt schwierig. Ich hätt dir mal en paar in C4D machen können aber heut abend ist leider zu knapp