1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

schlauchfiguren

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von nilso, 03.02.08.

  1. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    hi leute

    meine freundin macht demnächst den eignungstest zum medizinstudium (EMS) und muss unter anderem diesen schlauchfigurentest machen. jetzt will ich mit dir das üben. kann mir jemand irgendwelche tipps geben? meine freundin kann sich die figuren nämlich nicht so richtig räumlich vorstellen. gibt es ev. sogar ein programm, mit dem man einen würfel virtuell drehen kann und so ein besseres gefühl für den raum bekommt?

    wäre super, wenn jemand helfen könnte.

    danke schon im voraus.

    gruss
    nils
     
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    hast du ein 3D CAD Programm? damit könnte man eventuell einfach was zeichnen und dann drehen
     
  3. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    ne, leider nicht. gibts irgend ne freeware...?
     
  4. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    hab jetzt mal nur auf die Schnelle das hier gefunden:

    BRL-CAD
     
  5. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ich könnte die da was machen... in Maya... was für Figuren brauchts denn? mit QTVR zum drehen..

    [​IMG]
     
    #5 jensche, 03.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.08
  6. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    jensche, hier ist mal ein link zu einer testseite. einfach unten "test starten" drücken, dann siehst du einige beispiele. du musst aber nicht zwingend genau diese beispiele machen. einfach z.b. zwei schläuche in einem würfel, der drehbar ist machen. das sollte für den anfang mal genügen. wäre super, wenn du das machen könntest.

    gruss
    nils
     
  7. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    shit... der Test ist ja mega mege schwierig.. ich werde sehen was ich machen kann.. bis wann brauchst du das?
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich würde dir Google Sketchup empfehlen, da kann man recht frei einfach im freien Raum rumprobieren. Solch eine Spirale gibt es da schon fertig als Komponente.
     
  9. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    @jensche
    wenn, möglich bis heute abend...:eek:

    @joey
    ich find die komponente nicht...:eek:
     
  10. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ja. sorry. Nils.. da muss ich leider absagen... ;) ist zu knapp... aber weisst du was.. mach das doch fotografisch... es muss ja nicht zwingend ein Kubus sein...
     
  11. Chuck-.-

    Chuck-.- Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    142
    wow die teile sind echt schwierig. Ich hätt dir mal en paar in C4D machen können aber heut abend ist leider zu knapp
     

Diese Seite empfehlen