1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlappes Bild an externem Monitor/Beamer??

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von amadeo, 20.06.07.

  1. amadeo

    amadeo Erdapfel

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    1
    Mein G4 Powerbook liefert an einem externen Monitor oder Beamer ein relativ jämmerliches Bild ab. Flaue Farben, unscharf bzw am Beamer überhaupt keine Interpolation bei Schriften, also alles sehr pixelig... insgesamt kein erfreulicher Anblick.
    Nun wüsste ich gerne, welches Bild denn die Macbook Pros an externen Teilen hier liefern?
     
  2. snoman

    snoman Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    140
    Ich weiss nicht, ob Dich eine Antwort auf Deine Frage weiter bringt bei Deinem "Schlappes Bild"-Problem aber:

    Sowohl unsere MBPs als auch MBs liefern durchweg gute Qualität bei Geräten wie Samsung SyncMaster & Eizo.
    Wenn ich aber z.B. mein MB über VGA an einen 6 jahre alten und damals schon recht preiswerten 19" Röhrenmonitor von LG hänge und die Auflösung über 1280 stelle, bekomme ich ebenfalls zunehmend ein trübes ("schlappes") Bild geliefert.
    Neulich war ich auf einer Veranstaltung mit großem Plasmaprojektionsgerät, das (nach Aussage des Veranstalters) mind. 10 Jahre alt ist. Darauf hat mein MB leider gar kein Bild anzeigen können.
    => Das Darstellungsergebnis ist abhängig von der MB(P)<>Display- Kombination.

    Gruß
    Snoman
     

Diese Seite empfehlen