• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.8 Mountain Lion] Schlappe Animationen / fieses Rendering

Hanswurst

Braeburn
Registriert
17.04.07
Beiträge
45
Hallo zusammen,

ich habe heute ein MacBook Air 13" (Mid 2012) erworben. Vorinstalliert war OSX 10.8.2. Ich bin sonst eigentlich glücklicher Snow Leopard Nutzer, aber nachdem keine ordentlichen Treiber des neuen Gerät für Snow Leopard zur Verfügung stehen, kommt es zwangsläufig zur Zwangsnutzung von Mountain Lion.

Nun muss ich aber sagen, dass ich enorm enttäuscht bin. Irgendwie fühlen sich die Animationen "sloppy" an. Einfaches Beispiel wäre z.B. das Dock. Wenn ich im Dock die Magnification aktiviere, hat dieser Effekt einfach nicht die übliche, bekannte "Flüssigkeit", sondern wirkt so als würden zwischen den einzelnen Pixeln die gerendert werden, leere Pixel liegen. Optisch passt alles, aber die Animation ist eben einfach nicht wirklich smooth und flüssig.

Hab ich da was verabsäumt? Einstellungen? Oder ist das ganz einfach so mit Mountain Lion - und man muss sich dran gewöhnen? Oder bilde ich es mir gar ein? (Da stimm ich natürlich dagegen, aber man kann nie wissen, ausser eben wenn man weiss).

Ich freue mich auf euren Input.

Alles Gute!

Dr.Output

Edit: Nach weiterem Testing hab ich eine bessere Problembeschreibung: Es sieht so aus, wie als ob der Screen auf einer niedrigen Wiederholrate läuft, so wie z.B. 30 Hertz. Es fällt besonders auf, wenn man z.B. ein Fenster vergrössert, also rechts unten krallt und größer zieht – das Ganze sieht super aus solange man es langsam macht, aber sobald man es schneller zieht, wird es ruckelig. Hilfe :(
 
Zuletzt bearbeitet: