1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlange in Asccii

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von aPuschel1972, 04.10.09.

  1. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Hallo,

    für ungefähr 25 Jahren gab es ein damals total lustiges Spiel in ASCII (Ihr erinnert euch, die Zeichen auf eurer Tastatur).

    Damals gabs ja noch keine Grafikkarten.

    UNd zwar lief eine Schlange am Bildschirm, dargestellt aus einzelnen Zeichen, Ihr hattet ein O welches sich am Bildschirmrand bewegte.

    Jetzt musste man der Schlange soviel Raum wie möglich wegschnappen, in dem mit dem O ´in den Bereich der Schlange fuhr und dort einzelen Bereicht ´wegmarkierte´

    Der Platz für Schlange wurde immer enger.

    Gibts sowas auf dem iPhone?

    War übrigens damals auch einem DEC PdP1123 :)

    Martin
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das Game heisst Snake und ist im Appstore erhältlich (verschiedene Versionen).

    OT:
    Es lief übrigens auch auf der PDP11/84 unter RSTS und RSX. So eine MicroPDP war aber auch was feines. :)
     
  3. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Nein, dass ist nicht Snake...dort steuert man ja die Schlange...hier steuert, man, wenn ich mich richtig erinnere einen Ball der dann das Bild immer weiter teilt, und somit der Schlange immer mehr Platz wegnimmt...

    Ich hatte so ein ähnliches Spiel (nur mit einem Hamster statt einer Kugel) auf einem alten Samsung-Handy...
     
  4. king-al

    king-al Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    422
    Stimmt, das hatte ich auch in meiner Rockbox aufm alten Sansa... war super aber wie das hieß weiß ich auch nicht mehr
     
  5. king-al

    king-al Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    422
    Doch was gefunden: Qix bzw. Volfield wars das was du suchst?
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    King-al hat recht, das hieß Qix (oder quix).;)
     
  7. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Schade ich habe nichts im App Store gefunden :(
     
  8. Ben

    Ben Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    710
    Ganz ähnlich ist Bix (gibt es auch in einer Lite-Version). ;)
     
  9. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Bix ist lustig, und genau das was ich suche, vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen