1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlagzeugnoten im Internet

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Apfelernter, 24.05.08.

  1. Apfelernter

    Apfelernter James Grieve

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    132
    Hallo ersma!

    Ich bin grad ziemlich ratlos
    Da ich gerne Schlagzeug spiele und unbedingt dieses Stück: Seein`Red - Unwritten Law können möchte wollte ich fragen ob:

    1. Einer von euch mir nen Link sagen kann wo ich die Noten billig kaufen kann!
    2. Wie man Tabs ( die gibts ja kostenlos! ) in richtige Noten umwandeln kann

    Hoffe ihr könnt mir helfen
    MfG Apfelernter
     
  2. MoLOkoPlUs

    MoLOkoPlUs Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    79
    guten abend!

    schau doch mal bei 911tabs.com dort findest du guitar pro tabs...
    wenn du kein guitar pro hast, kannst du dir tux Guitar (schau einfach bei google) runterladen.
    Ich glaube da hast du dann "richtige" Noten... :-D

    mfG
     
  3. Apfelernter

    Apfelernter James Grieve

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    132
    Danke erstmal für den Tipp!

    Ich habe mir das Programm heruntergeladen und 911tabs kenn ich auch schon, nur...

    ....wie bekomme ich das ganze jetzt in Noten??

    MfG Apfelernter
     
  4. philr3x

    philr3x Antonowka

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    353
    TuxGuitar kann das nicht in Noten darstellen. Dafür brauchst du Guitar Pro, aber das kostet.
    Aber dem Song nach ist das Schlagzeug nicht allzu schlecht zu hören. Versuch es doch mal rauszuhören, das schult auch das musikalische Gehör.
     
  5. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Was ich meinen Schülern immer sage: Gehörschutz aus dem Baumarkt - Ohrstöpseln darunter und in den iPod gesteckt und schon kanns los gehen. Mach dir aber Notizen und sei immer selbstkritisch. Sonst holt dich die Realität bei den Proben ein ;)
    Bis du die Tabs entziffert hast kannst du das Lied schon längst mitspielen und dann vielleicht sogar transkripieren!
    lg
     

Diese Seite empfehlen